info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

FOCUS Magazin: Pape erhält Auszeichnung als führende Personalberatung 2014

Pole Position als Personaldienstleister und Headhunter: Die Pape Consulting Group AG Personalberatung wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus als eine der führenden TOP-Personalberatungen in Deutschland ausgezeichnet.

In einer Studie Anfang 2014 unter Mitwirkung des Portals Xing wurden dabei von FOCUS mehr als 1300 Mitarbeiter aus den Personalbereichen von Unternehmen und 2000 Kandidaten über ihre Erfahrungen mit Personaldienstleistern in den letzten drei Jahren befragt. Zusätzlich konnten über eine repräsentative Stichprobe ausgewählte Kandidaten die jeweiligen Firmen in Qualität und Auswahl der angebotenen Stelle, Qualität der Kommunikation und Service­qualität bewerten.

„In einer komplexer werdenden Arbeitswelt kommt den Personaldienstleistern neue Verantwortung zu“, so Jürgen Quoos, Chefredakteur von FOCUS. “ FOCUS hat hinter die Kulissen der Headhunter- und Personalvermittlungsbranche geschaut und diese aus Sicht von Personalabteilungen beurteilen lassen.“

Jedes Unternehmen wurde in drei Kategorien bewertet: in puncto Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service­qualität sowie hinsichtlich des Preis-­Leistungs­-Ver­hältnisses. Nur wer in allen drei Rubriken punktete und eine Mindestanzahl an Bewertungen erhielt, fand Aufnahme in die Auswahl und hatte die Chance auf die Auszeichnung.

Christian Pape, CEO bei der Pape Consulting Group AG sagt über das für sein Unternehmen so positive Resultat dieser Untersuchung: „Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis! Es ist Bestätigung als auch Verpflichtung für uns, gegenüber unseren Klienten und Kandidaten auf diesem Niveau nicht zu verharren, sondern uns weiterhin stetig zu verbessern und Pionier und Innovator in dieser Industrie zu bleiben. Vielen Dank an alle, die uns so positiv bewertet haben. Und vielen Dank an das gesamte PAPE-Team, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!“

In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt kommt den Personaldienstleistern neue Verantwortung zu. Focus nahm dies zum Anlass, hinter die Kulissen der Headhunter- und Personalvermittlungsbranche zu blicken und diese aus Sicht von Personalabteilungen und Kandidaten beurteilen zu lassen. Jedes Unternehmen musste in verschiedenen Kategorien bewertet werden: die Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service-Qualität, die Kommunikation sowie in puncto des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
„FOCUS Magazin 2014“ - Pape Consulting Group AG
In die Auswahl der Top Executive Search Beratungen wurden nur Unternehmen aufgenommen, die in allen Rubriken punkteten.

Das Sonderheft können Sie hier downloaden.

Geschrieben: 5. Juni 2014