info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Prof. Dr. Jürgen Rohrmeier

  • Email - Pape Personalberatung
  • Telefone - Pape Personalberatung
Juergen Rohrmeier

Prof. Dr. Jürgen Rohrmeier

Personalberater, Coach, Dozent, Aufsichtsratsvorsitzender

Jürgen Rohrmeier ist ein Internationaler Personalprofi, Personalberater und Coach mit ganzheitlichem Lösungsansatz rund um das Thema „der Mensch im Unternehmen“!
Als Personalberater liegt sein Schwerpunkt im nationalen wie internationalen Executive Search und in der Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften in den verschiedenen Bereichen technologischer Industrien, mit besonderem Schwerpunkt auf Informationstechnologie, Telekommunikation, Internet, Medien, Elektronik und Sicherheitstechnik.
Als Human Resources Berater liegt der branchenunabhängige Schwerpunkt im Coaching und der Entwicklung von Führungskräften (Leadership Workshops, Einzelcoaching für Führungskräfte, On-Boarding, Karriereberatung und Teamcoaching).

Jürgen Rohrmeier studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in München, wo er 1981 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann in den Schwerpunkten Personalwirtschaftslehre und Organisationspsychologie machte. Während der Zeit als Offizier der Luftwaffe, einschließlich eines einjährigen Aufenthaltes in Texas, USA, vertiefte er sein Wissen noch mit ergänzenden Magister-Studien in den Fächern Pädagogik und Psychologie an der Fernuniversität Hagen. Nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr ging er in die High-Tech Industrie, wo er fast 12 Jahre in leitenden, internationalen Personalfunktionen bei US-amerikanischen Unternehmen tätig war.

1999 wechselte er dann in die Personalberatung, zunächst als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter der Technology Practice bei Kienbaum und seit 2003 als selbständiger Personalberater und Coach sowie als Senior Partner und Mitglied des Aufsichtsrates bei der Pape Consulting Group AG.

Mehr lesen
Jürgen Rohrmeier studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften - Pape Consulting Group AG

Seine Spezialisierungen

Branchen

  • Informationstechnologie
  • Telekommunikation
  • Medien
  • Sicherheitstechnik

Dienstleistungen

  • Executive- / Direct Search
  • Suche und Auswahl von Fach- und Führungskräften
  • Individuelles und Team – Coaching, On-Boarding
  • Karriereberatung und – moderation
  • Führungsverhalten: Leadership Qualities/Soft Skills Workshops
Herr Rohrmeier ist außerdem seit 2003 - Pape Consulting Group AG
Herr Rohrmeier ist außerdem seit 2003 als Hochschuldozent tätig, zunächst an der Hochschule München und seit 2005 an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management am Studienzentrum München. Dort lehrt er internationales Personalmanagement und Führungsverhalten im englischsprachigen MBA sowie verschiedene Module im Personalmanagement in Bachelor und Master Studiengängen.

Herr Rohrmeier ist zertifizierter Karriereberater/Coach, spricht fließend und verhandlungssicher Englisch und hat neben seinem Büro in München noch ein Büro in Ingolstadt, wo er auch lebt. Seine Hobbies sind Berg- und Canyonwandern, Nordic Walking und Musik (spielt Gitarre).

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

=