info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Am Donnerstag, den 27. April, war es wieder so weit. In den Niederlanden wird der Königstag gefeiert. An diesem außerordentlichen Tag trägt das ganze Land „oranje“ und feiert ausgelassen. Doch nicht nur in den Niederlanden wird gefeiert, auch im Ausland wird der Königstag zelebriert. So auch in München, wo das Generalkonsulat des Königsreichs der Niederlande traditionell zum Netzwerkempfang einlädt.

Königstag
Dimitr van den Oever

Unser Personalberater Dimitri van den Oever, der selbst aus den Niederlanden stammt, vertritt die PAPE Consulting Group im Vorstand vom Businessclub Deutschland – Niederlande und durfte als Sponsor das Generalkonsulat beim Empfang unterstützen.

„Es ist immer eine Freude, sich mit Menschen zu unterhalten, die geschäftlich mit den Niederlanden zu tun haben oder sich dafür interessieren. Als zweitwichtigster Handelspartner haben die Niederlande viel zu bieten.“ meint Dimitri van den Oever.

Neben der Generalkonsulin in München (Annelies Faro) nahmen auch die bayerische Staatsministerin Melanie Huml und der Vorstandsvorsitzende Dr. Willem Keijzer teil. Sie betonten dabei die geschäftliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und den Niederlanden. Der Businessclub Deutschland – Niederlande unterstützt konkret Unternehmen bei der Anbahnung und Realisierung von geschäftlichen Kooperationen und ist somit ein wichtiger Bestandteil der deutsch-niederländischen Beziehungen.
Neben der Generalkonsulin in München
Nordseehering

Es wurde nicht nur über Geschäfte gesprochen, sondern auch die kulturelle Verbundenheit zwischen Bayern und den Niederlanden hervorgehoben. Die Hymnen beider Länder wurden gespielt und ein gemeinsames „Prost“ auf den niederländischen König Willem Alexander durfte dabei nicht fehlen. Auch der traditionelle frische Nordseehering durfte in diesem Jahr nicht fehlen und sorgte für kulinarische Höhepunkte.

In einer festlichen und lockeren Atmosphäre wurden neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft. Es war ein erfolgreicher Abend, der dazu beigetragen hat, die deutsch-niederländischen Beziehungen weiter zu stärken.