info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Es gibt Menschen, die glauben, Vertrauen ist der Anfang von allem!

Wir zum Beispiel.

Nur Vertrauen schafft den Zugang zu erfolgreicher Beratung. Was ist unser Erfolgsgeheimnis?

Unser Team.

Berater an Ihrer Seite

Aktuell 22 spezialisierte Berater stehen Ihnen zur Verfügung.

Christian Pape

Vorstandsvorsitzender, CEO
Christian Pape studierte Elektrotechnik, war viele Jahre im Top Management namhafter Unternehmen tätig und ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der PAPE Consulting Group AG. Er leitet das Unternehmen, agiert als C-Level-Headhunter und ist als Coach für neue Berater tätig. Er ist Erfolgsautor von Büchern wie: „Vom Jobtrauma zum Traumjob“ u.a.

Günter Reinhold

 Vorstand, Berater
Günter studierte an der Universität in Köln BWL, mit Schwerpunkt Marketing, Produktentwicklung und Sozialpsychologie. Nach ersten Jahren als Produktmanager schlug er eine Vertriebs- und Marketinglaufbahn ein. Es folgten Stationen als Niederlassungsleiter, Leiter Vertrieb, Marketing und Geschäftsführer/ Investitionsgüterindustrie.

Michael Kuchenbuch

Vorstand, Berater
Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften bekleidete Michael über 20 Jahre lang internationale Fach- und Führungspositionen in Großunternehmen in den Bereichen HR, IT und Sales. Seine Schwerpunkte als Berater sind ICT, Hightech, Verlagswesen und Medien, functional HR, Sales, Consulting, Diagnostik und Backoffice.

Prof. Dr. Jürgen Rohrmeier

Aufsichtsratvorsitzender und Berater
Jürgen ist erfahrener Personalprofi, Personalberater und Coach und seit 2003 Mitglied des Aufsichtsrats. Nach vielen Jahren in internationalen HR-Funktionen der High-Tech-Industrie war er 3 Jahre bei Kienbaum, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung die internationale Technology Practice aufgebaut hat.

Ulrike Zimmermann

stellv. Aufsichtsratvorsitzende und Coach
Als Gesellschafterin, Gründungsmitglied und Aufsichtsratschefin hat Ulrike von Beginn an die Geschicke des Unternehmens geprägt. Seit 2002 liegt ihr Schwerpunkt im Training, Coaching von Führungskräften und im Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen (EMDR, Brainlog).

Eva Heppel

Personalberaterin, Senior Partner
Eva ist seit 2011 in der Personalberatung tätig. Nach ihrem Studium baute sie den Bereich Procurement & Supply Chain bei einer internationalen Personalberatung auf. Mit fundierter Recruiting-Erfahrung speziell in den Funktionen Einkauf, Logistik und Supply Chain versteht sie die Anforderungen sehr genau. Ihr Branchenfokus liegt auf dem produzierenden Gewerbe, sie hat aber ebenso erfolgreich Positionen bei Banken, Versicherungen und Handelsunternehmen besetzt.

Daniel Schröder

Managing Partner Chemistry & Pharma
Daniel, studierter Ingenieur und Betriebswirt, ist seit 15 Jahren innerhalb der Chemieindustrie (Kunststoff- und Kautschukverarbeitung, Klebstoffe, Bauchemie, Lack/Coating uvm.) tätig. Sein Fokus liegt darauf, neben den fachlichen Qualifikationen das Mindset von Menschen zu erfassen: was motiviert sie zu Höchstleistungen, wofür brennen sie und welche Werte leben sie?

Reinhard Potzner

Senior Partner
Nach einer fast 3 Jahrzehnte langen Laufbahn als Berater und Führungskraft ist Reinhard seit 2014 Senior Partner bei PAPE. Neben der Beratung von Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungs- und Fachkräften coacht er Kandidaten bei ihrer Karriereplanung, um vor allem Führungskräften durch ein gezieltes Placement Coaching neue Perspektiven zu eröffnen.

Andreas Schönemann

Managing Partner
Andreas verfügt über vielfältige Erfahrungen als Führungskraft, Berater und Management-Trainer in mittelständischen Unternehmen. Zuletzt war er in einem international agierenden mittelständischen Unternehmen als Leiter Unternehmensentwicklung für den Aufbau einer systematischen Personalentwicklung verantwortlich.

Brigitte Lang

Managing Partner
Brigitte hat an den Universitäten Essen und Sankt Gallen Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Internationale Personal- und Unternehmensführung, Makroökonomie sowie Marketing studiert. In ihrer über 20-jährigen Beratertätigkeit im Executive Search hat sie Vorstände, Geschäftsführer und Personalleiter mittelständischer Unternehmen als auchGlobal Player bei der Besetzung von Schlüsselpositionen im In- und Ausland erfolgreich unterstützt.

Sarah Beumer

Senior Partner
Sarah Beumer Dipl.- Kauffrau mit den Schwerpunkten HR und Arbeitsrecht, ist Senior Partnerin bei Pape und seit 2009 mit großer Freude und Leidenschaft in der Personalberatung tätig. Nach 10jähriger Vertriebs- und Führungslaufbahn bei einer renommierten, internationalen Personalberatung verfügt Sarah über eine sehr hohe Expertise in der Rekrutierung- sowie Vermittlung von Fach- und Führungskräften, sowohl als Permanent Lösung als auch im Interim Management.

Dimitri van den Oever

Dimitri van den Oever, Senior Partner
Dimitri ist seit 2019 Partner bei der Pape Consulting Group AG. Der gebürtige Holländer hat sein Betriebswirtschaftliches Studium in Arnheim, Niederlande absolviert. Er blickt zurück auf über 20 Jahre Erfahrung in diversen Management Positionen in den Bereichen General Management, Vertrieb, Marketing und Human Resources und zuletzt als Mitglied des europäischen Vorstands eines globalen Direktvertriebunternehmens.

Michael Weyer

Senior Partner
Michael war lange als Führungskraft, Berater und Coach tätig, wo er im General Management  in operativen und strategischen Rollen Verantwortung übernahm. In seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er neben Transformations- und Change Prozessen auch im Bereich HR, Recruiting und Personalentwicklung und verantwortete die Marktimplementierung einer vertriebsorientierten Business Unit.

Christoph Lehmkühler

Managing Partner
Christoph startete nach seinem wirtschafts-wissenschaftlichen Studium seine Karriere im Vertrieb der Unterhaltungs-elektronik, es folgten Stationen als Vertriebs- und Marketingleiter. Internationale Erfahrungen erlangte er als Geschäftsführer Europa und ist seit 2009 erfolgreich als Personalberater tätig.

Marco Hainz

Senior Partner
Marco verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und als Führungskraft. Bereits während seines berufsbegleitenden Studiums zum Betriebswirt hat Marco erste Führungsaufgaben übernommen. Er war als Verkaufs- / Regional- und Vertriebsleiter für Premiumanbieter im Investitionsgüterbereich erfolgreich tätig. Als zertifizierter Business-Trainer ist er Experte für Vertriebs- und Führungskräfteentwicklung.

Monika Huber

Assistenz der Geschäftsleitung
Die Diplom-Theologin Monika Huber verstärkt seit Mai 2019 unser Team. Sie ist die erste Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen.
Zu ihren vielfältigen Aufgaben gehören:

Office Management, Projektassistenz, Gestaltung der Webseite sowie des Social-Media-Auftritts, Terminplanung und Organisation von Meetings

Dr. Dirk Müller

Managing Consultant

Dirk verfügt über Führungserfahrung im Private Equity Umfeld in Mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Mit fundiertem Hintergrund und tiefgreifender Expertise war er an Investitionsprojekten beteiligt. Er arbeitet nun in der Personalberatung, um Unternehmen bei der Suche nach Fach- und Führungskräften sowie im Executive Bereich zu unterstützen.

Thomas Praschak

Senior Project Consultant
Thomas verstärkt in München unser Team als Senior Project Consultant. Er studierte Sozialwissenschaften und war als Gründer und Unternehmer eines IT Startups schon mehrere Jahre in unterschiedlichste Recruitingthemen involviert.

Seit 2015 ist er bei PAPE sehr erfolgreich insbesondere in der Suche von Fach- und Führungskräften tätig.

Melissa Schröder

Senior Recruiter Chemistry & Pharma
Melissa verfügt über langjährige Erfahrung als Führungskraft im Qualitätsbereich von namhaften Konsumgüterherstellern. Über ihren chemischen Studienhintergrund hinaus besitzt sie eine ausgeprägte IT-Affinität sowie höchsten lösungsorientierten Qualitätsanspruch an sich selbst und ihre Ergebnisse. Melissas freundliches gewinnendes Wesen, ihre tolle soziale Intelligenz sowie ihre Hartnäckigkeit machen sie zu einer wahren Problemlöserin und stets geschätzten Gesprächspartnerin.

Florian Altmeyer

Senior Project Consultant
Florian Altmeyer sieht sich als Lösungsanbieter in der Personalberatung und betreut seine Klienten mit einem ganzheitlichen Ansatz. Seine Klienten als auch seine Kandidaten profitieren von seiner Leidenschaft, seinem Engagement, seinem Qualitätsbewusstsein und seiner 15-jährigen Praxiserfahrung in der Personalberatung.

Seit Anfang 2023 ist Florian als Senior Project Consultant bei PAPE tätig. Vor seinem Wechsel  war er bereits in anderen renommierten Personalberatungen tätig.

Marie Kees

Project Consultant

Marie studiert Management sozialer Innovationen an der FH München. Sie verstärkt seit 2023 unser Team, nachdem sie als Senior Sales Consultant erfolgreich Fach- und Führungskräfte im Finanzwesen beraten und vermittelt hat.
Die Summe aus guter Kommunikation, Transparenz und Vertrauen definiert sie als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Markus Leßmann

Senior Project Consultant

Markus Leßmann startete mit einem Master im internationalen Sportmanagement seine Karriere als Berater. Seit 2014 war er in verschiedenen Branchen der Personalberatung, der Personaldisposition und im Sportmanagement tätig. Er bringt hier mehrjährige Expertise im Vertrieb, Recruiting und in der Kundenbetreuung mit. Markus genießt das langjährige Vertrauen aus dem Mittelstand sowie dem öffentlichen Sektor, vorrangig in der Region Karlsruhe.

Nina Rad

Junior Consultant

Nina verstärkt seit Februar 2024 das Team in München als Junior Consultant. Nebenbei macht sie ihren Master in Wirtschaftswissenschaften. Bereits seit Anfang 2021 ist sie in der Personalberatung im Bereich Executive Search tätig und bringt somit essentielle Erfahrungen im Begleiten und Besetzen exklusiver Suchmandate mit. Was sie auszeichnet, ist ihre Begeisterung für zwischenmenschliche Beziehungen und die Fähigkeit, komplexe Probleme mit einem Lächeln anzugehen.

Team Placeholder - Pape Personalberatung
Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Bewerben Sie sich noch heute!

Neuer Job gefällig?

Mehr lesen