FON: +49 89 -954 599 7-0

Personalberatung im Bereich der Beauty- und Kosmetikindustrie

Die Beauty- und Kosmetikindustrie ist mit insgesamt über 14 Milliarden Euro Umsatz ein nicht zu vernachlässigender Wirtschaftszweig. Dabei ist in den  letzten Jahren eine Trendwende zu beobachten, welche zum einen neue Beauty Produkte hervorgebracht hat, zum anderen allerdings auch den Markt herausfordender gemacht hat. Die Personalberatung Pape Consulting unterstützt bei der Suche nach geeigneten Spezialisten und Führungskräften, um dem Wandel gewachsen zu sein.

Hier ein paar wunderschöne Zahlen: allein rund 3,3 Milliarden Euro werden für Haut- und Gesichtspflegemittel, 3,2 Milliarden Euro für Haarpflegemittel ausgegeben. Dabei wandelt sich der Markt im Beauty Bereich aktuell stark beziehungsweise hat ein 180 Grad Wende vor sich: wo Make-Up bisher der Welt der Frauen auferlegt war, öffnet sich das Feld auch für Männer. Im asiatischen Raum ist dieser Trend schon etwas weiter voran geschritten, aber auch in der westlichen Welt ist das Phänomen bei Celebrities und Youtubern beobachtbar. Dadurch entsteht zudem eine Sensibilität bezüglich Sexismus und Klischees, welche bisher von rosa Haarspülungen für Frauen und blauen Barttrimmern für Männer unhinterfragt produziert und konsumiert wurden. Und das ist nur eine Herauforderung, welche die Beauty- und Kosmetikindustrie in den nächsten Jahren meistern muss. Hinzu kommen Themen wie Nachhaltigkeit, Verpackungsmüll, Mikroplastik,Naturprodukte und viele weitere.

Ob Kunde oder Kandidat in dieser Branche, nehmen Sie hier Kontakt zu dem verantwortlichen Berater auf.

Ihr Berater für den Bereich Automotive

Christian PAPE, Dipl.-Ing. , CEO

E-Mail
089 9545 997 0
089 9545 997 77
Christian Pape
Christian Pape

Referenzkunden:

tbi

Typische Positionen

tbi

Get in contact! Ihre Nachricht an uns:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
Back to top