FON: +49 89 -954 599 7-0

Christian Pape im Interview mit Antenne Bayern: Warum kündigen Mitarbeiter?

Christian Pape im Interview mit Antenne Bayern: Warum kündigen Mitarbeiter?

Christian Pape im Interview mit Antenne Bayern: Warum kündigen Mitarbeiter? 346 400 Christian Pape

Warum kündigen Mitarbeiter? Dafür gibt es unterschiedliche Gründe.

  • Zu wenig Geld?
  • Zu wenig Urlaub?
  • Zu wenig Work-Life-Balance?

Sind es wirklich diese angegebenen Gründe, die Mitarbeiter kündigen lassen? Was ist der wirklich ausschlaggebende Grund?

Was können Arbeitgeber tun, damit sich die Mitarbeiter wohlfühlen? Wie können diese gehalten werden im Zeichen des Fachkräftemangels? Wie kann ich als Arbeitgeber das mit meinem Verhalten beeinflussen?

Christian Pape hat diese Frage im Interview mit Antenne Bayern erläutert.

Seien Sie gespannt, wie vielfältig die Gründe sind und hören Sie rein.

Christian Pape, Dipl.-Ing. Elektrotechnik, ist Vorstandsvorsitzender der Pape Consulting Group AG Personalberatung und sehr prominenter Vertreter seiner Zunft, gefragter Kommentator in den Medien, wie Bild, Focus, Süddeutsche, die Zeit, Spiegel, Manager Magazin, RTL, N-TV, VOX oder MDR

Er leitet die Pape Consulting Group AG, agiert als Top-Management-Headhunter und C-Level-Berater, betreut als Karriereberater Personen bei beruflichen Veränderungsprozessen und ist auch ein sehr erfolgreicher Buchautor und bekannt für seine kurzweiligen Karriereführer.

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Durch Corona hat sich vieles verändert. Arbeitnehmer sind derzeit nicht wechselwillig und Unternehmen tun sich schwer, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Nur ein erfahrener Headhunter-Profi  kann hier Abhilfe schaffen und Unternehmen und Kandidat zu einem „Perfect Fit“ zusammenbringen.

Als Pionier für innovative und zuverlässige Personalsuche haben bisher mehr als 1.000 Unternehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen und uns ihr wichtigstes Thema, die richtigen Mitarbeiter zu finden, übertragen. Wir wissen, viele Beratungen hören irgendwann auf zu suchen, wenn sie merken, es wird schwierig und der ideale Kandidat ist nicht in Sicht. Das wird bei uns nie passieren, wir suchen immer so lange, bis die Suche erfolgreich abgeschlossen ist.

 

Warum Mitarbeiter kündigen

Back to top