Erfolgreich durch Coaching
Mitarbeiter trainieren heißt Unternehmen trainieren.
Beispiel Christian Pape: Selbstmarketing (Ego-Marketing) und Persönlichkeitstraining
Leistung ist gut, ein makelloser Auftritt ist besser: Wer Karriere machen will, muss die Regeln des Selbstmarketings beherrschen. Für Mitarbeiter ist es oft schwierig, sich in ihren Unternehmen durchzusetzen und richtig zu „verkaufen“. Gutes Selbstmarketing ist keine Schaumschlägerei, es gilt sich selbst authentisch und positiv ins rechte Licht zu rücken. Dies erfolgt durch die Übertragung der Erkenntnisse des Marketings für Produkte oder Dienstleistungen auf die eigene Person.
Jürgen Rohrmeier: Beispiel Onboarding
Das Ziel von Onboarding ist es, die neue Führungskraft (von außen eingestellt oder auch intern befördert) so schnell und nachhaltig wie möglich produktiv und erfolgreich zu machen. Hierzu bedarf es nicht nur eines erfahrenen Coaches, sondern auch einiger wichtiger Methoden, Instrumente und Prozessschritte, wie z.B. Entwicklungspläne, Zielvorgaben, die Verpflichtung und das volle Engagement der wichtigsten Entscheidungsträger (Vorgesetzte, Personalwesen u.a.), das Einbinden der Mitarbeiter, klar definierte und kommunizierte Erwartungen und die Unterstützung vom Top-Management.
Juergen Rohrmeier, mehr zu Onboarding hier
Ulrike Zimmermann: Beispiel Coaching, Burn out, EMDR
Unser Alltag ist geprägt von einem stetigen Wandel in einem immer schneller werdenden Tempo. Veränderungen prägen unser Leben – nichts bleibt, wie es ist. Wir sind gefordert zu reagieren, uns anzupassen, flexibel zu sein und mit ständig steigenden Anforderungen zurechtzukommen. Wir können das vergleichen mit einer Reise und manchmal vergessen wir, ob die Reiseroute wirklich noch unsere eigene gewählte Route ist.
Meine Schwerpunktthemen:
Qualifikationen/Methoden:
- Dipl.-Mentaltrainerin
- Business-Coach
- EMDR-Coach
- Brainlog
- Provokative Gesprächsführung
- Provokative Energy Technique
- Entspannungstechniken
- Imaginative Gestaltarbeit
- Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.