Unser Corporate Design. Was unser Logo bedeutet.
Unser Corporate Design und die Aussagen dahinter
PAPE verfügt über 5 einzigartige Erfolgsfaktoren, die 1999 durch ein aufwändiges Redesign des gesamten Corporate Identity und der Geschäftsausstattung crossmedial neu konzipiert wurden:
Hier war es die Aufgabe, das Unternehmen als Lösungsanbieter zu positionieren, in einer Branche, die aus Individualisten und Generalisten mit sehr konservativen Ansätzen und eingefahrenen Vorgehensweisen besteht.
Ein neues Design soll hier die 5 Unternehmensfaktoren kommunizieren:
- Die Qualität der Kundenarbeit
- Die enge Kundenbindung durch die vielseitige Zusammenarbeit mit einem Kunden
- Die Beratungsexpertise bei der Wahl der richtigen Suchmethode
- Die Implementierungsvielfalt
- Die Qualität der einzelnen Massnahmen von Employer Branding über Internet-Based Recruiting bis Direct Search
UNSER LOGO
- Das Logo bildet eine Schaltzentrale ab.
- In der Raute zeigt sich ein Pfeil, der die Kundenorientierung widerspiegelt
- Die Pixelanordnung steht für das „Netzwerken“
- Die Pixel zeigen die Nähe zur digitalen Welt.
Wir sind in die Marktlücke des Lösungsanbieters für das gesamte Leistungsspektrum an hochwertiger externer Personalberatung gestossen. Denn komplexe Aufgaben benötigen ganzheitliche Lösungen aus einer Hand.
Die Berater der PAPE Consulting Group AG wechseln im Auftrag des Kunden aufgabenorientiert die Perspektive – so werden auch außergewöhnliche Wege für die Ziele des Kunden in Betracht gezogen. Das macht den Blick frei für unkonventionelle, aber hocheffiziente Lösungen.
Die PAPE Consulting Group AG sieht ihre Arbeit im Zentrum zweier gleichberechtigter Kunden.
Denn nur, wenn die Bedürfnisse des Kandidaten ebenso sorgfältig berücksichtigt werden wie die des Klienten, kann punktgenaue Kommunikation gelingen: Das beste Unternehmen findet mit dem optimal passenden Bewerber zusammen.
Deshalb ist die Arbeit für die Klienten mandatsunabhängig. Der eigentliche Schwerpunkt der Berater liegt in der Bedarfsanalyse und bei der Erarbeitung von gezielten Lösungen für Personal-Research. So wird in enger Zusammenarbeit mit dem Klienten die passende Stratagie ausgewählt und das Feld für die Suche sorgfältig vorbereitet.
Ein Berater kann nur dann zum erfolgreichen Mittler werden, wenn er die Unternehmen und den spezifischen Markt genauso gut kennt wie die zu suchenden Personen. Karriere macht man nicht im Job, sondern im richtigen Unternehmen. Deshalb werden mit den Kandidaten im Rahmen einer Karriereplanung die persönlichen Ziele abgesteckt und das richtige Umfeld für die berufliche Weiterentwicklung definiert.
Sorgfalt, die sich auch für den Klienten auszahlt – in der dauerhaften Bindung hochqualifizierter und -motivierter Fachkräfte.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.