Unser Corporate Design. Was unser Logo, die Wort- und Bildmarke und unser Claim bedeuten.
Unser Corporate Design und die Aussagen dahinter
PAPE verfügt über 5 einzigartige Erfolgsfaktoren, die 1999 durch ein aufwändiges Redesign des gesamten Corporate Identity und der Geschäftsausstattung crossmedial neu konzipiert wurden:
Hier war es die Aufgabe, das Unternehmen als Lösungsanbieter zu positionieren, in einer Branche, die aus Individualisten und Generalisten mit sehr konservativen Ansätzen und eingefahrenen Vorgehensweisen besteht.
Ein neues Design soll hier die 5 Unternehmensfaktoren kommunizieren:
- Die Qualität der Kundenarbeit
- Die enge Kundenbindung durch die vielseitige Zusammenarbeit mit einem Kunden
- Die Beratungsexpertise bei der Wahl der richtigen Suchmethode
- Die Implementierungsvielfalt
- Die Qualität der einzelnen Maßnahmen von Employer Branding über Internet-Based Recruiting bis Direct Search.
Das PAPE Logo
- Das Logo bildet eine Schaltzentrale ab. Wir sehen darin unseren aktiven Part zwischen Kunde und Kandidat, um den beiderseitigen perfekten Fit zu erreichen.
- In der Raute zeigt sich ein Pfeil, der unsere starke Kundenorientierung als Lösungsanbieter widerspiegelt.
- Die Pixelanordnung steht für das „Netzwerken“, also unser interdisziplinares Vorgehen. Die Pixel zeigen zudem die Nähe zur digitalen Welt, die unser Anfang war.
Wir sind in die Marktlücke des Lösungsanbieters für das gesamte Leistungsspektrum an hochwertiger externer Personalberatung gestoßen. Denn komplexe Aufgaben benötigen ganzheitliche Lösungen aus einer Hand.
Unser Logo sollte aus keiner „Corel Draw“ Bibliothek entspringen. Wir wollten etwas ganz besonderes haben, das unsere Philosophie und unser Denken und Handeln ausdrückt. Daraus ist dies entstanden
Ausrichten – Proaktive Kundenorientierung
Der Fokus im Zeichen ist variabel gedacht. Das deutet die Flexibilität der Pape Consulting Group an und signalisiert das hohe Maß an Kundenorientierung.
Vernetzt Denken – Interdisziplinäres Denken und Handeln
Das zentrale Quadrat steht sinnbildlich für die Schaltzentrale im interdisziplinären Netzwerk der Pape Consulting Group. Sie ist für Empfang als auch für Versendung von Impulsen zuständig.
Spezialisieren – Branchenspezifität
Die Nähe zur digitalen Welt wird durch die Pixelanmutung in der Grundstruktur des Zeichens hervorgehoben.
Wir haben uns entschieden, uns zu begrenzen und zu reduzieren auf die Dinge, die wir wirklich besser können und statt walnussgetäfelten Büros einen echten Mehrwert zu bieten. Daraus ist ein Spezialistentum entstanden in einer Beraterwelt, die in hohem Maße auch heute noch von Generalisten geprägt ist.
Personalsuche aus zwei Perspektiven
Diese Haltung transportiert auch der Leitsatz „Did you ever try to …“ (https://www.pape.de/unsere-vision/)
Die Berater der PAPE Consulting Group AG wechseln im Auftrag des Kunden aufgabenorientiert die Perspektive – so werden auch außergewöhnliche Wege für die Ziele des Kunden in Betracht gezogen. Das macht den Blick frei für unkonventionelle, aber hocheffiziente Lösungen.
Die PAPE Consulting Group AG sieht ihre Arbeit im Zentrum zweier gleichberechtigter Kunden.
Denn nur, wenn die Bedürfnisse des Kandidaten ebenso sorgfältig berücksichtigt werden wie die des Klienten, kann punktgenaue Kommunikation gelingen: Das beste Unternehmen findet mit dem optimal passenden Bewerber zusammen.
Deshalb ist die Arbeit für die Klienten mandatsunabhängig. Der eigentliche Schwerpunkt der Berater liegt in der Bedarfsanalyse und bei der Erarbeitung von gezielten Lösungen für Personal-Research. So wird in enger Zusammenarbeit mit dem Klienten die passende Strategie ausgewählt und das Feld für die Suche sorgfältig vorbereitet.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.