info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Deutschlands beste Berater: PAPE von der WELT ausgezeichnet

Deutschlands beste Berater im Auftrag der „WELT“: PAPE ist TOP Beratung 2020

Auszug: von ServiceValue 2020 im Auftrag von DIE WELT

Die große Zeit der Analysen und Benchmarks ist vorbei. Wer sich heute ein Beratungsunternehmen ins Haus holt, will zwar noch immer harte Zahlen und klare Fakten. Doch je mehr sich die digitalen Prozesse mit ihrer hohen Geschwindigkeit auf Erfolg und Misserfolg von Geschäftsmodellen auswirken, umso mehr steigt der Bedarf an individualisierter Beratungsqualität. Gute Beratung ist erfolgreiche Beratung. Erfolgreich in dem Sinne, dass ein Unternehmen wieder handlungsorientiert oder wenigstens handlungsorientierter zum Wohle der Mitarbeiter und Kunden agieren kann. Deutschlands beste Berater geben sich nicht damit zufrieden, Entscheidungsträgern im Unternehmen zu gefallen. Sie hat auch eine veritable Verantwortung für das Allgemeinwohl. Ein guter Berater verliert bei aller konkreten Aufgabenstellung das große Ganze nicht aus den Augen: Offenheit, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz.

Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit DIE WELT 179 Beratungsunternehmen anhand einer B2B-Befragung untersucht. Insgesamt nahmen 2.486 Firmenkunden aus verschiedensten Wirtschaftsbranchen teil. Dabei standen folgende fünf Beratungskategorien zur Bewertung von deutschlands besten Beratern im Mittelpunkt:

  • Strategie
  • Organisation
  • Personal
  • IT
  • Steuer / Wirtschaftsprüfung

Im Bereich „Personalberatung“ wurde die PAPE Consulting Group AG als „TOP Berater“ ausgezeichnet und hat im Gesamt-Ranking aller untersuchten Personalberatungen in der Gesamtzufriedenheit den zweiten Platz belegt, vor namhaften Mitbewerbern wie Rochus, Amrop, Egon Zehnder, Kienbaum oder Signium.

Auch in den Bereichen „Preis-Leistungsverhältnis“, „Problemlösungskompetenz“ und „Umsetzungsorientierung“ landet PAPE auf den vordersten Plätzen.

Die Auszeichnung der WELT ist die dritte Auszeichnung für uns im Jahr 2020, parallel zum FOCUS BUSINESS und der Wirtschaftswoche, was uns besonders ehrt.

Wir sind also quasi der Triple Winner in der Personalberatung 2020!

Wir bedanken uns für die Auszeichnung, die wir nach 2019 zum zweiten Mal erhalten. Es ist einfach, sich selbst als Personalberatung über den grünen Klee zu loben. Wir finden es besser, wenn andere das tun und die Leistung aus einer Erfahrung heraus bewerten. Das ist authentisch und hilft bei der Entscheidung eines personalsuchenden Unternehmen, den richtigen Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu finden. Daher sind diese branchenbezogenen Auszeichnungen für uns sehr wertvoll. Sie sind in erster Linie Verpflichtung für uns, nicht stehen zu bleiben, sondern uns stetig auch weiterzuentwickeln, um nicht nur konkurrenzfähig, sondern weiterhin Pionier und Vorreiter in unserer Branche zu bleiben.

Geschrieben: 8. Juni 2020