Unser Leitmotiv: Did you ever try to …
Unser Leitmotiv: Did you ever try to …
Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht, wie sich eine Personalberatung eine klare Vision geben kann, ein Leitmotiv, nach dem alle Mitarbeiter und Partner denken und handeln. Für eine Firma, die in dem Sinne kein „Produkt“ hat, sondern Dienstleister ist, eine sehr schwere Aufgabe.
Wir haben unseren Leitgedanken gefunden: „Did you ever try to …?“
Das drückt alles aus, was wir sind und was wir sein wollen. Denn ohne die Dinge permanent in Frage zu stellen und zu sagen:
„Hast du es schon mal anders herum versucht?“
… wären wir nicht da, wo wir heute sind und wo wir auch bleiben wollen: Vorreiter zu sein in Sachen Qualität, um-die-Ecke-Denker, Kreativabteilung und immer mit einer „never give up“ Mentalität.
Um das auch zu visualisieren, haben wir in unserer Imagebroschüre die 5 Sinne:
SEE • HEAR • SMELL • TOUCH • TASTE
als Thema genommen und darauf aufbauend 5 Fragen gestellt, die in sich zunächst paradox und sinnlos erscheinen und daher auch von den meisten unbeantwortet bleiben.
Wir geben uns damit nicht zufrieden, wir wollen eine Lösung, wo andere schon aufhören, sich weiter damit zu beschäftigen. Diese Einstellung wollten wir visualisieren, verständlich machen und aufzeigen, dass man auch unmöglich erscheinende Dinge lösen kann, wenn man die Perspektive wechselt und sich nur intensiv genug damit auseinandersetzt.
Denn das ist unser Ansatz und der maßgebliche Grund unseres Erfolges. So sehen wir unsere Tätigkeit als Personalberater und die Sinnhaftigkeit unseres Denken und Handeln. Anders gesagt: Wir fangen dort an, wo andere schon aufhören. Das macht den Unterschied.
Did YOU ever try to …?
Did you ever try to see the air?
Aus dem üblichen Blickwinkel heraus betrachtet ist Luft natürlich unsichtbar. Doch mit unkonventionellen Sichtweisen und dem passenden Instrumentarium werden plötzlich Dinge sichtbar, die anderen verborgen bleiben, und kreative Problemlösungen nehmen Gestalt an. Das gilt auch für Personalberatung, wie wir sie verstehen.
In unserem Netzwerk aus Spezialisten mit unterschiedlichen Sichtweisen erarbeiten wir individuelle Personallösungen mit unkonventionellen Vorgehensweisen und vermeiden ausgetretene Pfade.
Die PAPE Consulting Group AG wurde 1992 als Dachorganisation für vernetzte und interdisziplinäre Recruitinglösungen gegründet. Sie steuert mit ihren Beraterinnen/Beratern ein Netzwerk von Tochter- und Partnerunternehmen, das sich auf ausgewählte Bereiche der Personalsuche und -auswahl spezialisiert hat.
Wir verstehen uns als Lösungsanbieter für Klienten und Kandidaten. Damit haben wir die Personalberatungsbranche revolutioniert. Denn: Gemäß unserer Philosophie erfordert Personalsuche heute vor allem Pioniergeist, Phantasie und Lösungsvielfalt.
Karriere macht man nicht im Job, sondern im richtigen Unternehmen. Nach diesem Leitmotiv arbeiten wir als Lösungsanbieter für unsere Klienten. Und suchen für unsere Kandidaten das passende Umfeld.
Branchenspezialisten sind effizienter als Allrounder. Deshalb konzentrieren wir uns bei unserer Tätigkeit auf ausgewählte Industrien z.B. IT, Halbleiter, Telekommunikation. Daraus resultieren Vorteile für Klienten und Kandidaten.
Für Klienten: Wir können branchenspezifische Trends und Bedürfnisse schneller erkennen und sind „auf Du und Du“ mit den „High Potentials“ und Führungskräften. Für Kandidaten: Wir verfügen über zahlreiche Unternehmenskontakte, die auf Persönlichkeit und Ziele abgestimmte Karriereplattformen anbieten.
Did you ever try to hear the sun?
Wahrnehmen, wie die Sonne klingt? Eigentlich ganz einfach: Sich Zeit nehmen, aufmerksam zuhören und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein – dort, wo die wärmenden Sonnenstrahlen das Eis zum Schmelzen bringen.
Die Berater der PAPE Personalberatung hören genau zu. Dabei werden auch Zwischentöne nicht überhört. Wie nehmen uns Zeit, die Rahmenbedingungen eines Projektes genau abzuklären. Nur so können wir einen fundierten Gesamteindruck für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen gewinnen und erfolgreich für Sie arbeiten – als Problemlöser für personalsuchende Unternehmen und als Karriereberater für hochqualifizierte Kandidaten.
PAPE Teaser, Imagebroschüre
Did you ever try to smell glass?
Glas riechen? Hinter dem vermeintlichen Paradoxon, dessen „Entschlüsselung“ Phantasie und analytisches Denken erfordert, verbirgt sich ein in klirrend kalten Winternächten entstehendes physikalisches Phänomen: die Eisblume.
Um die Ecke denken, nicht auf fixen Standpunkten beharren, Phantasie mit analytischem Denken verbinden? Diese Kombination eröffnet uns neue Wege im Recruiting.
Die richtigen Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden – das ist zu einem harten Konkurrenzkampf auf dem Arbeitsmarkt geworden. Der Arbeitsplatz ist heute ein „Produkt“, welches die Bedürfnisse der Zielgruppe erfüllen muss. Eine alleinstellende Positionierung des Unternehmens und deren Kommunikation auf dem Bewerbermarkt ist deshalb entscheidend.
Unsere Konzepte sind auch hier lösungsorientiert. Wir beraten und begleiten Sie während des gesamten Prozesses: Von der Zielgruppenanalyse und der kreativen Entwicklung werbewirksamer Positionierungskonzepte bis zur Realisierung und Organisation kommunikativer Maßnahmen – oder übernehmen ein Teilprojekt.
Did you ever try to touch the light?
Licht ist eigentlich nicht sichtbar: Es fungiert als eine Art Medium, das unseren Sinnesorganen die Farben ‚kommuniziert’. Lässt sich etwas Unsichtbares anfassen? Ja! Wenn es durch einen kreativen Transformationsprozess in sicht- und fühlbare Materie verwandelt wird.
„Die Transformation anspruchsvoller Recruitingaufgaben in Lösungen ist unser Ziel“, sagen wir. Dass wir uns dabei nicht von konventionellen Denkschemata „blenden“ lassen, ist die Basis unseres Erfolges.
Die PAPE Consulting Group AG hat deshalb ihr Portfolio mit erweitert, um die unerschöpflichen digitalen Quellen und Möglichkeiten des Internets zu nutzen: Für die Wahl neuer Arbeitgeber und für personalsuchende Unternehmen. Dabei setzen wir weiterhin auf persönliche Ansprache unserer Bewerber im Web, auf zuverlässige Prozessbegleitung und eine schnelle und offene Kommunikation.
Unter „Networking your Future“ verstehen wir aber auch die Pflege und den permanenten Ausbau unseres persönlichen Beziehungsnetzes – z.B. zu Hochschulen und Weiterbildungsinstituten. Damit erreichen wir schneller und unkomplizierter eine besonders gefragte Zielgruppe: die Young Professionals.
„Networking“ ist für uns der Weg, die richtigen Personen an den richtigen Platz zu bringen.
Did you ever try to taste a beginning?
Erleben, wie ein Neubeginn schmeckt? Jeder kennt die Kraft eines taufrischen Morgens, der zu neuen Taten inspiriert. Lassen Sie sich ein auf die Faszination und nehmen Sie die Herausforderung an, unbekannte Wege zu gehen – zusammen mit uns.
Aufeinander zugehen, offen diskutieren und eine individuelle Lösung finden. Das ist die Quintessenz unserer Arbeitsweise.
Der erste Schritt ist getan. Machen Sie den nächsten?
Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der PAPE Consulting Group AG! Auf den vorangegangenen Seiten haben wir Ihnen unsere Philosophie vorgestellt. Wenn wir Sie jetzt auf den Geschmack gebracht haben, dann laden wir Sie ein, mit uns zu erleben, wie viele Chancen eine Veränderung in sich birgt. Wir freuen uns auf Sie!
Vielen Dank an Martin ET Karczinski, die Kreativagentur, die uns, wenn auch für viel Geld, dabei geholfen hat, diese Elemente zu entwickeln und zu transportieren.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.