info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

DIE WELT: Deutschlands beste Berater 2019 – PAPE wieder ausgezeichnet!

Die PAPE Consulting Group AG ist erneut, wie auch in den Jahren zuvor, mit dem WELT-Prädikat „Top Berater“ ausgezeichnet worden! Wir freuen uns über diese Auszeichnung in besonderem Maß, weil die Bewertung von unseren Kunden kommt, die uns in allen abgefragten Themen, wie Problemlösungskompetenz, Gesamtzufriedenheit und Preis-Leistungsverhältnis bundesweit auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „Personalberatung“ sehen (2 bis 5).

Welche Beratungsunternehmen von ihren Kunden besonders gut bewertet werden, zeigt die ServiceValue GmbH in der Studie zu großen Consultingfirmen in Deutschland. Erfragt wurden die Gesamtzufriedenheit, die Weiterempfehlungsbereitschaft und wichtige Service- und Leistungsmerkmale, was eine direkte Vergleichbarkeit der bewerteten Firmen ermöglicht. In den Tabellen rechts finden Sie das entsprechende Ranking mit den aktuell besten Beratern Deutschlands aus Kundensicht.

Deutschlands beste Berater 2019 - Pape Consulting Group AG

Details:

Sieben Beratungskategorien (Strategie, Organisation, Personal, Informationstechnik, Steuer/Wirtschaftsprüfung, Kommunikation und studentische Beratungsunternehmen) mit je vier Leistungsmerkmalen (Gesamtzufriedenheit, Problemlösekompetenz, Umsetzungsorientierung, Preis-Leistungs-Verhältnis)

Methode und Zeitraum:

Online-Befragung von April bis Mai 2019
Teilnehmer: 2126 Firmenkunden (51 Prozent Entscheider, 18 Prozent Einkäufer und 31 Prozent andere professionelle Nutzer) aus den verschiedensten Wirtschaftsbranchen Relevanz: Grundbedingung einer Bewertung sind mindestens zwölf qualifizierte, umfassende Kundenurteile.

110 von 169 genannten Beratungsunternehmen haben in diesem Jahr diese Voraussetzung erfüllt.

* ServiceValue ist eine auf das Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Anspruchsstellern(Stakeholder) spezialisierte Analysegesellschaft mit Sitz in Köln.

Geschrieben: 25. Juni 2019