FOCUS und XING haben gewählt: Pape ist TOP Personalberatung 2016

Top Personalberatung 2016 FOCUSErneute Pole Position von PAPE als Personaldienstleister und Headhunter, und das 3x in Folge: Die Pape Consulting Group AG Personalberatung wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus unter Mitwirkung des Portals XING als eine der führenden TOP-Personalberatungen für Executive Search in Deutschland ausgezeichnet.

In dieser  Studie unter Mitwirkung des Portals Xing wurden dabei von FOCUS per Online-Befragungen von rund 900 Personalverantwortlichen und über 2000 Kandidaten die TOP Unternehmen ermittelt. Die Befragungen fanden zwischen dem 2. November und dem 14. Dezember 2015 statt.

Jedes Unternehmen wurde in drei Kategorien bewertet: in puncto Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service­qualität sowie hinsichtlich des Preis-­Leistungs­-Ver­hältnisses. Nur wer in allen drei Rubriken punktete und eine Mindestanzahl an Bewertungen erhielt, fand Aufnahme in die Auswahl und hatte die Chance auf die Auszeichnung.

cpmedienChristian Pape, CEO bei der Pape Consulting Group AG sagt über das für sein Unternehmen so positive Resultat dieser Untersuchung: „Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis, dreimal in Folge von so renommierter Stelle ausgezeichnet zu werden! Es ist Bestätigung als auch Verpflichtung für uns, gegenüber unseren Klienten und Kandidaten auf diesem Niveau nicht zu verharren, sondern uns weiterhin stetig zu verbessern und Pionier und Innovator in dieser Industrie zu bleiben. Vielen Dank an alle, die uns so positiv bewertet haben.
Und vielen Dank an das gesamte PAPE-Team, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!“

In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt kommt den Personalberatern eine besondere Verantwortung zu. Focus nahm dies zum Anlass, hinter die Kulissen der Headhunter- und Personalvermittlungsbranche zu blicken und diese aus Sicht von Personalabteilungen und Kandidaten beurteilen zu lassen. Jedes Unternehmen musste in verschiedenen Kategorien bewertet werden: die Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service-Qualität, die Kommunikation sowie in puncto des Preis-Leistungs-Verhältnisses. In die Auswahl der Top Executive Search Beratungen wurden nur Unternehmen aufgenommen, die in allen Rubriken punkteten.