FOCUS Wirtschaftsmagazin Auszeichnung: PAPE ist auch 2015 wieder TOP Personalberatung !

PAP Ist TOP Personaldienstleister 2015

PAP Ist TOP Personaldienstleister 2015

München, 23.4.2015 – PAPE hat erneut die Pole Position als Personaldienstleister und Headhunter: Das renommierte Nachrichtenmagazin FOCUS hat zum zweiten Mal in Folge das Siegel „Top-Personaldienstleister“ an die PAPE Consulting Group AG Personalberatung verliehen. Damit ist PAPE wie bereits im letzten Jahr auch 2015 erneut berechtigt, das offizielle FOCUS Siegel zu tragen. Für die Studie wurden sowohl Personalverantwortliche als auch Kandidaten zu ihren Erfahrungen mit Personalberatungen ausführlich befragt.

Zusammen mit dem Business Portal Xing hat das Magazin FOCUS-SPEZIAL wieder weit über 1.000 Mitarbeiter aus dem Personalbereich von in Deutschland ansässigen Unternehmen befragt, wie sie ihre Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personaldienstleistern beurteilen. Die Personalverantwortlichen konnten ihre Erfahrungen mit den Dienstleistern dabei anhand von drei Kriterien bewerten:

  • Auswahl der Kandidaten
  • Qualität des Service
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Um ein ganzheitliches Bild über die Arbeit der Personalberatung abzugeben, flossen in die Bewertung auch die Ergebnisse einer Befragung von 2.000 Kandidaten ein. Sie konnten ihre Erfahrungen ebenfalls anhand von drei Dimensionen beurteilen:

  • Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen
  • Absprache und Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative
  • Service-Qualität im Prozess und bei weiteren Dienstleistungen

cpfreiChristian Pape, CEO bei der Pape Consulting Group AG sagt über das für sein Unternehmen so positive Resultat dieser Untersuchung: “Wir sind sehr stolz auf die Wiederholung dieses Erfolges und diese tolle Ergebnis! Es ist Bestätigung als auch Verpflichtung für uns – gegenüber unseren Klienten und Kandidaten – auf diesem Niveau nicht zu verharren, sondern uns weiterhin stetig zu verbessern und der Pionier und Innovator in dieser Industrie zu bleiben.
Vielen Dank an alle, die uns so positiv bewertet haben. Und vielen Dank an das gesamte PAPE-Team, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben!”

In einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt kommt den Personaldienstleistern neue Verantwortung zu. Focus nahm dies zum Anlass, hinter die Kulissen der Headhunter- und Personalvermittlungsbranche zu blicken und diese aus Sicht von Personalabteilungen und Kandidaten beurteilen zu lassen. Jedes Unternehmen musste in verschiedenen Kategorien bewertet werden: die Qualität der Kandidatenauswahl und der vorgestellten Kandidaten, der Service-Qualität, die Kommunikation sowie in puncto des Preis-Leistungs-Verhältnisses. In die Auswahl der Top Executive Search Beratungen wurden nur Unternehmen aufgenommen, die in allen Rubriken punkteten.

Die aktuelle Ausgabe von FOCUS-SPEZIAL Gehalt & Karriere 2015 mit allen Hintergrundinformationen zur Studie ist unter dem folgenden Link erhältlich: www.focus-spezial.deTop Personaldienstleiter 2015