Häufige Fragen, FAQs
Häufige Fragen, FAQs
Wie lange gibt es die Personalberatung Pape ?
Pape wurde 1992 in München gegründet.
Wie aktuell sind die Stellenangebote?
Wir haben nur aktuelle Angebote auf unserer Website. Anzeigen, die nicht mehr aktuell sind, werden automatisch offline genommen. Aber es sind nicht alle unsere Suchaufträge dort öffentlich, denn viele davon sind vertraulich, darüber können wir nur im persönlichen Gespräch reden.
Was sind das für „Jobangebote“?
Es sind Jobs, die Sie in der Regel nicht in Jobbörsen finden, da es keine offiziellen Stellenausschreibungen sind. Wir erhalten Suchaufträge von unseren Klienten und – wenn es keine diskreten Suchen sind – veröffentlichen wir diese zusätzlich auf unserer Jobseite. Parallel suchen wir aktiv nach geeigneten Kandidaten und sprechen diese an. Wenn Sie auf eine Position sehr gut passen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, aber auch, wenn Sie generell in einer unserer Kernbranchen tätig sind.
Was geschieht mit meinen Bewerbungsunterlagen?
Wenn Sie auf eine konkrete Position sehr gut passen, dann kontaktieren wir Sie, informieren Sie über die Position und führen mit Ihnen ein persönliches Gespräch.
Wenn wir keinen aktuellen Fit mit einer Suche sehen, dann nehmen wir Ihre Daten – Ihr Einverständnis vorausgesetzt – in unsere Datenbank auf und gleichen Ihr Profil fortlaufend mit neuen Suchmandaten ab. Wir haben ein sehr modernes Datenbanksystem, das wir sehr aktiv nutzen. Es lohnt sich also, sich bei uns registriren zu lassen. Wir werden Sie dann über geeignete Vakanzen informieren.
Wozu werden meine persönlichen Daten genutzt?
Im Umgang mit Ihren Daten bewahren wir äußerste Diskretion und Professionalität. Sie werden nur für unsere eigene Datenspeicherung verwendet, d.h. wir leiten NIE Daten ohne Ihr Wissen und Einverständnis an ein Unternehmen weiter. Ihre Daten und deren Vertraulichkeit sind uns sehr wichtig.Beachten Sie dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.
In welcher Form sende ich Ihnen am besten meinen Lebenslauf?
Beachten Sie unsere Tipps zur Erstellung einen Lebenslaufes. Senden Sie uns diesen – ausschließlich als Email – an den Berater, der in Ihrer Branche tätig ist. Postalisch verschickte CVs können wir nicht archivieren. Verschicken Sie bitte keine E-Mail „Briefbomben“ in Form von mehreren Megabytes Anhang oder viele einzelne Dateien. Eine Datei mit allen Informationen in Word- oder pdf-Format ist das geeignete Format.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.