FON: +49 89 -954 599 7-0

    Personalberatung für Halbleiter (Semiconductor), Elektronik und Mikroelektronik

    Sowie Halbleiter Produktion, Zulieferer, Anlagenbau

    Personalberatung HalbleiterOhne Halbleiter (Semiconductor) und Mikroelektronik geht nichts. Dieser Bereich ist einer der Top Domänen der Pape Personalberatung seit Gründung des Unternehmens. Unser erster Halbleiter Klient in dieser Industrie hieß 1992 National Semiconductor – ein Unternehmen, das uns bis zum Verkauf an Texas Instruments – also seit mehr als 20 Jahren – seine Treue gehalten hat.

    Viele namhafte Unternehmen sind gefolgt und heute repräsentieren wir stolz den elitären Querschnitt des „Who is who“ in der Halbleiterindustrie.

    Christian Pape war selbst viele Jahre in dieser Industrie in Technik, Vertrieb und Management tätig, bei NEC Microelectronics, bei Fujitsu und bei LSI Logic. Er verfügt daher über hervorragende Branchenkenntnisse, Insiderwissen und Kontakte.

    Ihr Berater für den Bereich Halbleiter

    Christian Pape, CEO, Personalberater

    Christian PAPE, Dipl.-Ing. , CEO

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Christian Pape
    Christian Pape

    Ein wichtiges Anwendungsgebiet, ob in der Sicherheitstechnik, Automobilindustrie, Transportwesen, in der Produktion, in Mobiltelefonen, ist die Sensorik und Messtechnik, die von uns auch seit vielen Jahren in ihrem Wachstumsprozess betreut wird.

    Halbleiter sind Stoffe, die sowohl Eigenschaften von Isolatoren (Nichtleiter) als auch von Leitern besitzen. Ihre elektrische Leitfähigkeit liegt zwischen der von Nichtleitern und Leitern. Welche dieser Eigenschaften überwiegen, wird von den äußeren Bedingungen und von Störungen in der Struktur des Atomgitters eines Halbleiters bestimmt. Eines der wichtigsten Halbleitermaterialien ist Silizium (chemisches Symbol: Si), aber auch Germanium .

    Typische reine bzw. kristalline Halbleiter sind Germanium (Ge) und Silicium. Weitere Halbleiter sind Verbindungen wie SiC (IV-IV-Halbleiter), GaAs (III-V-Halbleiter) oder ZnS (II-VI-Halbleiter) und Metalloxide wie Cu2O. (Die Zahlen in Klammern beziehen sich auf die Gruppe im Periodensystem, wobei in der Festkörperphysik meist noch die alte Zählung mit Haupt- und Nebengruppen benutzt wird.) Daneben gibt es auch amorphe Halbleiter wie Gläser oder Selen. In jüngster Zeit sind auch organische Halbleiter immer mehr ins Interesse gerückt.

    Halbleiter PersonalberatungAußer durch Wärmezufuhr kann auch Licht (Strahlungsenergie) Elektronen ins Leitungsband bringen, diesen Zusammenhang macht man sich in LEDs und Fotozellen zunutze.

    Wir besetzen in der Regel Führungspositionen, aber auch Fachkräfte im Vertrieb, Marketing, Design, Entwicklung und Applikation sind heute gefragt und werden im Rahmen unserer engen Zusammenarbeit mit unseren Klienten von uns unterstützt, indem wir hochqualifizierte Kandidaten suchen und sorgsam auswählen. Unsere Devise: Elektronik ist attraktiv und hat eine glänzende Perspektive. Hier müssen auch in der Personalsuche nur die Besten tätig sein.

    Eine Solarzelle besteht aus zwei verschiedenen Halbleiterschichten, die über eine Grenzschicht miteinander verbunden sind. Da Spezialisten aus der Halbleiterindustrie in der Zukunft zunehmend interessant für die Solarbranche werden, man spricht von 6,5 Millionen neuen Arbeitsplätzen in der Photovoltaik Branche bis 2030 haben wir uns auch auf diese Wachstumsindustrie fokussiert. Christian Pape arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten als Berater in dieser Branche und verfügt über hervorragendes Know-how und Verbindungen.

    Referenzkunden:

    National Semiconductor
    NXP
    ST Microelectronics
    LSI Logic
    NEC
    Toshiba
    Renesas
    Altera
    Analog Devices
    SICK AG
    Bosch Sensortec

    Typische Positionen

    Vorstand und Geschäftsführung
    Sales; Sales Management
    Marketing
    Design, Entwicklung, Application
    Human Resources
    CEOs für Startup

    Get in contact! Ihre Nachricht an uns:

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff

      Ihre Nachricht

      Hier können sie optional Ihren CV mitsenden:

      "Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die Bearbeitung der Kontaktaufnahme verwendet werden dürfen."