FON: +49 89 -954 599 7-0

    WIND, DEN MAN SELBST MACHT FÜLLT KEINE SEGEL

    Es ist einfach, sich als Personalberatung über den grünen Klee zu loben und sich selbst unendlich toll zu finden. Jeder kann in seinem Kosmos der Beste, der Erfolgreichste, die Nummer 1 sein.

    Jede Statistik kann man so interpretieren, dass man immer irgendwo die Tabelle anführt, man muss nur gut nachdenken, wo gerade. Das befand schon Winston Churchill, der sagte, dass man „keiner Statistik glauben soll, wenn man sie nicht selbst gefälscht hat“.

    Wir finden es besser, wenn andere die Leistung aus eigenen Erfahrungen heraus bewerten. Das ist authentisch und hilft bei der Entscheidung eines personalsuchenden Unternehmen, den richtigen Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu finden, ohne „Schiffbruch zu erleiden“. Auch branchenbezogene Awards und Auszeichnungen, wie der „Headhunter of The Year“, von FOCUS, DIE WELT, WIRTSCHAFTSWOCHE u.a. helfen dabei.

    Daher erwähnen wir natürlich gerne unsere Auszeichnungen, und es schmeichelt uns natürlich, wenn unser Erfolg so registriert und bewertet wird. Es ist aber in erster Linie Verpflichtung für uns, nicht stehen zu bleiben, sondern uns stetig auch weiterzuentwickeln, um nicht nur konkurrenzfähig, sondern weiterhin Pionier und Vorreiter in unserer Branche zu bleiben.

    Was macht einen erfolgreichen Personalberater aus? Natürlich eine erfolgreiche Besetzung, einen zufriedenen Kunden und einen ebenso zufriedenen Kandidaten. Aber wie erreicht man das?

    Die Kunst eines Personalberaters ist NICHT, Personen zu suchen und zu finden, dafür gibt es heute durch das Internet unendlich viele Quellen, wie Business Foren, Google oder die Webseiten der Unternehmen. Web-basierende Sourcing Tools spucken für jeden Suchbegriff Hunderte von Links zu Profilen und geeigneten Kandiddaten aus. Ist das die Lösung? Nein. Die meisten so Angesprochenen sind nur noch genervt von Serienmails auf XING, die schlecht recherchiert Jobs anbieten, ohne den Adressaten überhaupt zu kennen.

    Unsere Klienten geben uns beste Referenzen, unabhängige Jurien des FOCUS MAGAZINS, der WELT, der WIRTSCHAFTSWOCHE, der DEUTSCHEN WIRTSCHAFT, EXPERTEER mit dem „Headhunter of the Year“ Branchen-Oscar bewerten unsere Arbeit mit Auszeichnung.

    Das ehrt uns, wichtiger ist es aber, dass unsere Kunden UND Kandidaten mit unserer Arbeit in höchstem Maße zufrieden sind! Das ist unsere Passion!

    Christian PAPE headhunter of the year

    Unsere Klienten

    PAPE ist Headhunter aus Überzeugung mit eigenen Wegen und VorgehensweisenWichtig für uns ist es, ehrlich und persönlich zu beraten, Vertrauen zu bilden und, wenn sich Potential aufzeigt, die angesprochenen Kandidaten dann auch von einem Wechsel zu überzeugen. Wege aufzeigen, Ängste nehmen und unsere Klienten als attraktive Arbeitgeber zu positionieren. 

    Das ist aus unserer Sicht die wichtigste Aufgabe eines Personalberaters und hier unterscheiden sich die Vorgehensweisen doch erheblich.

    Jeder Berater hat sein eigenes Rezept, wie er zum Erfolg kommt. Das Know how, wie er agiert, wie er Menschen berät, qualifiziert und überzeugt, wie er den Zugang zu hochqualifizierten Persönlichkeiten bekommt – das ist das Geheimnis erfolgreicher Personalarbeit.

    Vertrauen Sie uns, viele andere tun es auch!