FON: +49 89 -954 599 7-0


UNSERE AUSZEICHNUNGEN IN DER PERSONALBERATUNG

Jede Statistik kann man so interpretieren, dass man immer irgendwo die Tabelle anführt, man muss nur gut nachdenken, wo gerade. Das befand schon Winston Churchill, der sagte, dass man „keiner Statistik glauben soll, wenn man sie nicht selbst gefälscht hat“.

Wir finden es besser, wenn andere die Leistung aus eigenen Erfahrungen heraus bewerten. Das ist authentisch und hilft bei der Entscheidung eines personalsuchenden Unternehmen, den richtigen Partner für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu finden, ohne „Schiffbruch zu erleiden“.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN, PREISE, AWARDS

FOCUS MAGAZIN: TOP Personaldienstleister/ Top Berater

2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2020, 2021, 2022

Handelsblatt: Top-Personalberatung

2022

FOCUS MAGAZIN: TOP Arbeitgeber im Mittelstand

2021

DIE WELT: TOP Beratung

2019, 2020, 2021, 2022

Die Wirtschaftswoche: TOP Mittelstandsberatung

2020, 2021, 2022

DIE DEUTSCHE WIRTSCHAFT: Zertifizierte Exzellenzberatung

2020, 2021, 2022

EXPERTEER mit XING: Headhunter of the Year

2016

HIPE AWARD

2021

KUNUNU: TOP Company und TOP Arbeitgeber

2021, 2022

German CEO Excellence Awards 2022 – Most Influential Headhunting Consultant

2022: Christian Pape

Christian PAPE headhunter of the year Award
Top Personalberatung - Handelsblatt 2022
HIPE AWARD
German CEO Excellence Awards
Headhunter of the Year

Seit 1992 agieren wir als eine der wenigen echten branchen-spezialisierten Personalberatungen, haben nur beste Referenzen, sind verlässlich und garantieren unseren Kunden unseren vollen Einsatz zur Erfüllung unserer Aufträge. Als Pionier für innovative und zuverlässige Personalsuche haben bisher mehr als 500 Kunden unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen unsere Erfolgsquote von 96% und unsere Referenzen sprechen hierbei für sich. Wir bieten ganzheitliche Lösungen rund um das Thema Personal, von der Suche von Fach- und Führungskräften, Executive Search, Outplacement, Karriereberatung und Inverses Headhunting.

Die Herausforderung für uns, ein paar ehrliche Worte dazu…

Es war schwierig für uns, als wir starteten, in dem unübersichtlichen Beratermarkt eine eigene Identität zu entwickeln. Und liest man die Texte der Beratungen, dann ist jeder der Kompetenteste, Beste, Innovativste und Zuverlässigste. Was also anders machen und wie sich wirklich unterscheiden?
Wir haben uns entschieden, den Weg des Lösungsanbieters zu gehen, des Kümmerers, mit dem ambitionierten Ziel, JEDEN Suchauftrag erfolgreich abzuwickeln. Dazu mussten eigene Methoden her, ein leistungsfähiges Netzwerk, ein harmonisierendes, sich in den Dienstleistungen verzahnendes Team und vor allem auch bessere Methoden der Kandidatenansprache. Denn die Zeit des anonymen „Abtelefonierens“ ist vorbei. Transparenz und ehrliche Karriereberatung gewinnt das Herz eines hochqualifizierten Kandidaten, nicht das Märchen vom mystischen Berater, der leider nichts sagen kann über Auftraggeber und die genauen Hintergründe seines Tuns.
Und wir haben uns entschieden, uns zu begrenzen und zu reduzieren auf die Dinge, die wir wirklich besser können und einen echten Mehrwert bieten. Daraus ist ein Spezialistentum geworden in einer Beraterwelt, die in hohem Maße von Generalisten geprägt ist.

„Wer als Werkzeug nur den Hammer kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel!“
Dieses Zitat von Paul Watzlawick bewegt uns von Beginn an und erinnert uns immer daran, nicht nur das anzubieten, was WIR wollen, sondern zuzuhören, was der Kunde wirklich sucht und benötigt, um dann fallspezifisch zu agieren. Denn Unternehmensberater haben den Ruf, eine Lösung zu haben, um dann beim Kunden das Problem dazu zu generieren.

Das genau nicht zu tun, das meinen wir mit „Lösungsanbieter“. Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen und garantieren Ihnen vollstes Engagement, Leidenschaft und Präzision bei der Abwicklung Ihrer anspruchsvollen Aufgabenstellungen!

Ihr Team der PAPE Consulting Group AG


    Back to top