FON: +49 89 -954 599 7-0

Personalberatung München – PAPE

DIE PAPE Personalberater am Standort München sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für alle Themen rund um Personalberatung, Personalvermittlung, Outplacement und Coaching in Oberbayern, Niederbayern und der Oberpfalz. Unser Büro liegt im Herzen von München, direkt am Bavariaring, wo da Münchener Oktoberfest statt findet.Es ist keine 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt und damit schnell zentral erreichbar

Die PAPE Personalberatung München ist seit 1992 tätig.

PAPE Consulting Group AG
Personalberatung München
Herzog-Heinrich-Strasse 18
80336 München
☎️ 089- 954 59 97-0

Ansprechpartner: Christian PAPE, CEO

PAPE für Unternehmen

Jeder Berater hat sein eigenes Rezept und seine individuelle Vorgehensweise, wie er eine Personalsuche erfolgreich absolviert. Das Know how, wie er agiert, wie er Menschen berät, Vertrauen aufbaut, qualifiziert und überzeugt, wie er den Zugang zu hochqualifizierten Persönlichkeiten bekommt – das ist das Geheimnis überzeugender Kandidatengewinnung.

Wir von PAPE agieren seit 30 Jahren erfolgreich für inzwischen mehr als 1000 Unternehmen – als Partner für die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in München.

Vertrauen Sie uns, viele andere tun es auch!

Unsere Vorteile in der Zusammenarbeit:

1. Kontinuität und Marktpräsenz

Wir sind verlässlich, kreativ und anpassungsfähig und verstehen unser Handwerk. Über 1000+ Kunden verschiedenster Branchen, Kulturen, Nationalitäten und Unternehmensgrößen wurden in dieser Zeit betreut und sind zum Teil noch heute unsere Geschäftspartner.

2. Solution Hunter

Unsere „Königsdisziplin“ ist die Direktsuche (Executive Search), in einigen Kernmärkten gehören wir zur ersten Wahl für unsere Kunden. Aber wir bieten auch andere Suchformen an (mediengestützte Suche, Social Media Recruiting, Active Sourcing), wenn z.B. das Budget oder die Zeitvorgabe für diese aufwändigste, wenn auch sicherste Form der Personalsuche nicht gegeben ist.

3. Sorgfältige Kandidatenansprache

Es klingt einfach, Personen zu suchen, anzusprechen und auszuwählen. So funktioniert aber Personalberatung heute nicht mehr. Die Zeit des „old boys network“ ist nur noch Folklore.

Hoch qualifizierte Personen müssen nicht wechseln und warten auch nicht darauf, dass endlich „der Headhunter“ anruft. Nur wenn man als Berater in seiner Ansprache glaubwürdig ist, erhält man den Zugang zu den Kandidaten und kann offen über Karrierechancen sprechen. Ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal unserer Arbeit ist es, mit einer besonderen Form der Erstansprache zu arbeiten.

4. Der Perfect fit

Der „Perfect Fit“ zwischen Unternehmen und Kandidat ist unser höchstes Ziel. Wir führen mit unserer Besetzungsquote von 95% regelmäßig die Branchenstatistik an, die Gründe liegen daran, dass wir nicht nur Profile und Anforderungen vergleichen, sondern sorgfältig und kritisch herausarbeiten, ob eine Person zur Unternehmenskultur unseres Klienten passt.

5. Beratungsqualität

Jeder Berater fokussiert sich bei uns auf die Branchen, in denen er sich bestens auskennt, sein Netzwerk hat sowie Kunden als auch Kandidatenbedürfnisse versteht. Zudem wickelt er seine Projekte immer selbst ab und bleibt zentraler Ansprechpartner in allen Projektphasen.

5. Unsere Auszeichnungen

Keine andere Personalberatung München hat in der Kombination so viele Auszeichnungen erhalten wie PAPE. Das ehrt uns sehr, ist aber vor allem Verpflichtung, auch weiterhin mit höchstem Engagement und Qualität jeden Suchauftrag erfolgreich abzuwickeln.

Möchten Sie mehr über uns wissen?

Hier ist unser Teaser zum Download.

Download Flyer

Die PAPE Consulting Group | Personalberatung München ist in zentraler und exklusiver Lage in der Herzog-Heinrich-Straße mit dem Headquarter vertreten. Unsere Berater in München sind:

Interessantes und Wissenswertes über München

München ist Landeshauptstadt und mit rund 1,4 Millionen Einwohnern die größte Stadt des Freistaates Bayern, die drittgrößte Stadt in Deutschland sowie die zwölftgrößte der Europäischen Union. Die Stadt ist eines der wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs- und Kulturzentren der Bundesrepublik und eine der prosperierendsten Städte Europas. Nach dem Zweiten Weltkrieg entwickelte sich die Stadt zum High-Tech-Standort, außerdem siedelten sich zahlreiche Unternehmen der Dienstleistungsbranche an, so zum Beispiel Medien, Versicherungen und Banken. Auch der Tourismus erlebte in der an bedeutenden Museen (z. B. Alte, Neue und Pinakothek der Moderne, Deutsches Museum) und Sehenswürdigkeiten reichen Stadt einen Aufschwung.

Im Jahre 1972 war München Gastgeber der XX. Olympischen Sommerspiele. Für die Spiele wurde der öffentliche Nahverkehr mit U- und S-Bahnen massiv ausgebaut, die teilweise weit ins Umland hineinreichen. Teile der Innenstadt wurden in dieser Zeit zu einer Fußgängerzone umgestaltet. Der vor den Toren Münchens gelegene neue Flughafen München Franz Josef Strauß wurde 1992 eröffnet, während der bisherige Flughafen München-Riem zeitgleich geschlossen wurde. Auf dessen Gelände entstand die Messestadt Riem mit dem Riemer Park, der 2005 im Rahmen der BUGA 2005 eröffnet wurde.

Wirtschaft

Wichtige Wirtschaftszweige in München sind Tourismus, Fahrzeug- und Maschinenbau, Elektrotechnik und Softwareindustrie. München ist auch wichtiger Finanzstandort und das Versicherungszentrum Deutschlands. Weiter ist die Stadt ein wichtiger Standort für Biotechnologie und als Medienstandort von großer Bedeutung. In München haben weltweit nach New York die meisten Verlage ihren Sitz. Fernseh- und Filmindustrie sind ebenfalls in der Stadt und im unmittelbaren Umland stark vertreten (Fernsehindustrie in Unterföhring und Filmindustrie in Geiselgasteig, zu Grünwald). München ist mit der Messe München ein bedeutender Messestandort.
Mit Allianz SE, BMW, Linde AG, MAN, Münchener Rück und Siemens haben sechs DAX-Unternehmen in München ihren Hauptsitz. Damit belegt die Stadt vor Düsseldorf und Frankfurt am Main mit je drei DAX-Unternehmen den Spitzenplatz in dieser Statistik. Unter den Städten mit Global-500-Unternehmen lag München 2008 weltweit auf Rang 9.

Münchens wirtschaftliche Stärke stützt sich auf mehrere wichtige Pfeiler. Die vielseitige Wirtschaftsstruktur, die breite Palette von Wachstums-branchen und die gelungene Zusammensetzung aus Global Playern und Mittelstand bieten solide Erfolgschancen.

Firmen in München:

Die PAPE Dienstleistungen München

Back to top