FON: +49 89 -954 599 7-0

    Ihre Personalberatung in Prag

    Die Hauptstadt Tschechiens mit ihren 1,3 Millionen Enwohnern hat nicht nur kulturell, sondern auch wirtschaftlich eine bedeutende Funktion für das Land. Die gut erhaltene Altstadt und somit die Präsenz der Geschichte bringen die Vergangenheit und die Gegenwart fruchtbar zusammen. Auch in der Stadt Prag kann die Expertise von der PAPE Consulting Group durch Personalberatung einen wertvollen Beitrag leisten.

    Die Geschichte der Stadt geht weit zurück. Erste Ansiedelungen soll es nach Ausgrabungen schon vor 2000 Jahren gegeben haben. Eine große bedeutng genoss die Stadt auch schon im Mittelalter: zu mal aufgrund der Größe, aber auch intelektuell. Im 14. Jahrhundert wuchs die Stadt stark an (ca. 40 Tausend Einwohner) und wurde unter der Herrschaft König Karls zu einem kulturellen Zentrum Europas. Institutionalisiertt wurde die zudem durch Europas erste Universität: die Karls Universität.

    Wirtschaft

    Mit einem Viertel der ökonomischen Wertschöpfung in ganz Tschechien kommt Prag auch wirtschaftlich eine wichtige Rolle zu. Vor allem durch Tourismus werden hohe Einnahmen erzielt: im Jahr 2016 brachte diese Sparte 2,7 Milliarden US-Dollar. Auch im industriellen Sektor gibt es zwei Spitzenreiter in Sachen Umsatz. Die Herstellung von Lebensmittel und elektrischen einschließlich optischen Geräten generiert in den Industriegebieten den stärksten Umsatz.

    Wie oben schon erwähnt ist der Toruismus ein wichitges Standbein der Hauptstadt Tschechiens. So können hier zahlreiche Altbauten, aber auch moderne Architektur bestaunt oder belächelt werden. Besonders attraktiv wird die Stadt auch durch ihre gute Infrastruktur, welche eine Reise ohne Auto leicht ermöglicht. So können hier einfach verschiedene Interessen vereint werden, ob ein Besuch in den zahlreichen Museen, eine historische Erkundung der Burg, Theater, Musik oder ein kulinarischer Ausflug in die tschechische Küche.

    Personalberatung in Prag

    Die PAPE Consulting Group ist auch in Prag vertreten. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen:

    Christian Pape, CEO, Personalberater

    Christian Pape

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Christian Pape
    Christian Pape