FON: +49 89 -954 599 7-0

    Suche über Stellenanzeigen

    jobanzeige

    Mediengestützte (passive) Personalsuche

    Stellenanzeigen in Print- und Online-Medien: Noch zeitgemäß?

    Flexibilität bei der Wahl unterschiedlichster Suchmethoden ist der Schlüssel erfolgreicher Personalsuche! Nicht immer ist das Budget für eine aufwändige Direktsuche vorhanden und nicht immer ist auch diese Methode der Personalsuche sinnvoll. Wir sind Lösungsanbieter und wollen auch genau das: Unseren Kunden immer eine Lösung präsentieren, die Sinn macht und auch zum Geldbeutel passt.

    Zu den Entscheidungsgrundlagen für eine Personalsuche gehören:

    • Zeit
    • Budget
    • Ressourcen
    • Besetzungssicherheit
    • Diskretion
    • Administrativer Aufwand

    Nur eine Personalberatung, die sich an die Vorgaben bei einer Personalsuche anpassen kann, ist in der Lage, alle Entscheidungsparameter des Kunden zu berücksichtigen. In vielen Fällen ist eine „passive Suche“, also anzeigengestützt, die richtige Wahl. Wir haben sehr viel Erfahrung mit Anzeigenschaltungen, dem Texten, Gestalten von Kampagnen und haben dies schon für viele Firmen erfolgreich umgesetzt.

    Unsere Services:

    • Print und Online Advertising
    • Texten, gestalten und schalten
    • In Tages- und Fachmedien, Online-Jobbörsen, Business Plattformen, Communities etc., Deutschland- und Europaweit, in den jeweiligen Landessprachen
    • Erfassen der Bewerbungen, Screening, Bewerberkorrespondenz (Empfangsbestätigung, Zwischenbeischeide, Absagen)
    • Weiterleiten der relevanten Bewerbungen an Sie
    • Follow-up bei Ihnen, um einen zeitnahen Prozess zu gewährleisten
    • Archivierung aller Bewerbungen zur späteren Verwendung in einer Datenbank bei Einverständnis der Kandidaten
    • Online-Einsicht der Bewerbungen durch Zugang zu unserer Datenbank
    Online-Jobsuche

    Pape Kampagnen in Print- und Online-Medien zur Personalsuche und Employer Branding

    Wir haben als Mediaagentur anzeigengestützte Personalsuchen und Kampagnen entwickelt, unter anderem für:

    • Vodafone
    • Mummert & Partner
    • IXOS/Open Text
    • LSI Logic
    • Lucent Technologies

     

    „Ein Unternehmen erzielt mehr Bewerbungen, wenn eine Stellenanzeige „anonym“ geschaltet wird, also unter unserem Logo. Denn viele Bewerber scheuen den unmittelbaren Kontakt zu einem konkurrierenden Unternehmen und wollen im Vorfeld zunächst diskret Kontakt aufnehmen.“
    Raimund Gentil, Senior Partner