FON: +49 89 -954 599 7-0

Top Manager verraten das Geheimnis ihres Erfolges

Top Manager verraten das Geheimnis ihres Erfolges

Top Manager verraten das Geheimnis ihres Erfolges 343 265 Christian Pape

Wer ganz oben auf der Karriereleiter angekommen ist, der hat eine Menge gute Ratschläge. Weil Sie aber Google-CEO Eric Schmidt oder Yahoo-Chefin Marissa Mayer nicht selbst fragen können, hat die US-Seite „Businessinsider“ die besten Tipps gesammelt.

Marissa Mayer: „Mache etwas, wozu Du noch nicht bereit bist!“

Yahoo-Chefin Marissa Mayer: „Ich habe immer Sachen gemacht für die ich so gerade eben nicht bereit war. Ich denke, so entwickelt man sich weiter. Wenn es einen Moment gibt, in dem Du denkst: ‚Wow, ich bin mir nicht sicher, ob ich das machen kann‘ und du dich dann aber aber dazu durchringst, dann hast du einen Durchbruch erreicht.“

Eric Schmidt: „Lerne, ‚ja‘ zu sagen!“

Google-CEO Eric Schmidt: „Lerne, ja zu sagen. Sag ja zu Einladungen in ein unbekanntes Land, sag ja zu Treffen mit neuen Freunden, sag ja dazu, etwas Neues zu lernen. Mit einem ‚Ja‘ bekommst du deinen ersten Job, deinen nächsten Job, deinen Partner und sogar deine Kinder.“

Jack Ma: „Das ist kein Job. Es ist ein Traum!“

Alibaba-Gründer Jack Ma: „Alibaba ist nicht einfach ein Job. Es ist ein Traum. Es ist der Grund, warum wir all das machen. Sollen uns Wall-Street-Investoren doch verfluchen, wenn sie das wollen.“

Mark Cuban: „Es gibt keine Abkürzungen!“

Self-Made-Milliardär Mark Cuban: „Mach deine Arbeit. Arbeite schneller. Denke mehr. Übertreff deine Erwartungen. Es gibt keine Abkürzungen.“

Barbara Corcoran: „Sei nett!“

Investorin Barbara Corcoran: „Menschen wollen Geschäfte mit Leuten machen, die sie mögen. Wenn sie also Dich mögen, werden sie mit Dir Geschäfte machen wollen.“

Peter Thiel: „Verliere nie aus den Augen, was wirklich wichtig ist!“

Investor Peter Thiel: „Das größte Problem am Wettbewerb: Er verlangt, dass wir uns auf die Mitbewerber um uns herum konzentrieren und während wir besser im Wettbewerb werden, verlieren wir das Auge für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Die Dinge, die uns wirklich etwas im Leben bedeuten.“

Jeff Bezos: „Konzentriere Dich auf deine Kunden!“

Amazon-Chef Jerff Bezos: „Wenn Du auf deine Konkurrenten fokussiert bist, dann musst du immer warten bis es einen Konkurrenten gibt, der irgendetwas macht. Wenn Du Dich aber auf deine Kunden fokussierst, kannst du viel innovativer sein.“

Steve Wozniak: „Liebe, was du tust!“

Apple-Gründer Steve Wozniak: „Wenn du liebst, was du tust, dann kannst du damit alles erreichen. Und es wird jede Minute wert sein, die Du nachts alleine wach liegst immer in Gedanken an das, was du schaffen willst.“

Katia Beauchamp: „Ohne Partner hast du keine Balance!“

Startup-Gründerin Katia Beauchamp: „Balance ist ein langwieriges Spiel. Es ist immer Arbeit. Es ist aufregend. Es ist intensiver als jemals zuvor. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen da ohne einen Partner schaffen könnten.“

Donald Trump: „Sei selbstbewusst, aber nie arrogant!“

Investor Donald Trump: „Du musst jeden Tag selbstbewusst aus dem Haus gehen, aber du darfst nie arrogant sein. Jeder, der denkt, er kann alle besiegen, wird als großer Verlierer enden.“

Bill Gates: „Erfolg ist ein schlechter Ratgeber!“

Microsoft-Gründer Bill Gates: „Erfolg ist ein schlechter Ratgeber. Er verführt kluge Leute dazu, dass sie denken, sie seien unbesiegbar.“

Jack Dorsey: „Perfektioniere jedes Detail!“

Twitter-Gründer Jack Dorsey: „Perfektioniere jedes Details. Aber begrenze die Anzahl an Details, die du perfektionieren musst.“

Tony Hsieh: „Mache nichts, wovon Du nichts verstehst!“

Investor und Startup-Gründer Tony Hsieh: „Spiele keine Spiele, die du nicht beherrscht – auch wenn du ganz viele Leute siehst, die damit Millionen verdienen.“

Sheryl Sandberg: „Dein Ehepartner ist die wichtigste Entscheidung deines Lebens!“

Facebook-COO Sheryl Sandberg: „Die wichtigste Entscheidung Deiner Karriere wird sein, wen du heiratest. Ich habe einen fantastischen Ehemann, wir ergänzen uns perfekt.“

Marc Andreessen: „Lies Steve Martins Biographie!“

Investor Marc Andreessen: „Lies Steve Martins Biographie ‚Born standing up‘. Ernsthaft. Mein Lieblingszitat: ‚Sei so gut, dass sie dich nicht ignorieren können.'“

Angela Ahrendts: „Vergiss nicht, dass Gefühle die ultimative Sprache sind!“

Ex-Burberry-CEO Angela Ahrendts: „Vergiss‘ nicht, dass die universelle Sprache nicht per Kurznachricht, Email oder gesprochener Sprache verschickt wird. Sie wird gefühlt.“

Aaron Levie: „Produkte entwickeln sich, weil sie altmodisch sind!“

Startup-Gründer Aaron Levie: „Produkte entwickeln sich auf der Annahme, dass sie irgendwann altmodisch sein werden. Das ist die Schwäche jedes Marktführers und die Chance jedes Startups.“

Richard Branson: „Bereue niemals!“

Virgin-Gründer Richard Branson: „Meine Mutter hat mir immer beigebracht, niemals mit Bedauern zurückzuschauen, sondern immer weiter zu gehen. Es erstaunt mich seitdem immer wieder, wie viel Zeit und Energie Menschen dafür aufbringen, auf Fehlern herumzureiten, anstatt diese Energie in neue Projekte zu stecken.“

Warren Buffett: „Vorsicht: Du kannst deinen Ruf in fünf Minuten ruinieren!“

Investor Warren Buffett: „Es braucht 20 Jahre um einen guten Ruf aufzubauen, aber Du kannst ihn in nur fünf Minuten ruinieren. Wenn Du Dir das bewusst machst, machst Du manche Dinge anders.“

Mark Zuckerberg: „Das größte Risiko ist, keines einzugehen!“

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: „Das größte Risiko ist es, nie eins einzugehen. In einer Welt die sich so schnell ändert wie unsere ist Sicherheit die Strategie, die am schnellsten zu Misserfolgen führt.“

Michael Dell: „Suche keine Ratschläge!“

Dell-Gründer Michael Dell: „Sei verrückt und suche nicht immer nach Ratschlägen für Dinge, die du machen willst.“

Share
About the author

Christian Pape

Sie finden mich auch auf Xing...

Back to top