info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Unsere Vision

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

Unsere Vision - Pape Consulting Group AG

Hat eine Personalberatung eine Vision…?

Hat eine Personalberatung eine Vision…?

Wir schon. Denn nicht nur suchen, finden und überzeugen ist das Wesentliche, sondern dass der Berater auch überzeugt ist und danach strebt, dass beide Seiten auch langfristig zusammenpassen.

Wir nennen das den „Perfect Fit“ für beide Seiten. Kandidat und Klient müssen eine perfekte Synergie bilden.

Wir haben dafür ein Sinnbild entwickelt, das für diese Vision steht:
Eine Schaltzentrale.

 

Diese steht zwischen

  • wachsenden, personalsuchenden Unternehmen einerseits und
  • hochqualifizierten Persönlichkeiten andererseits, die ihre Karriere aktiv gestalten wollen.

Statt als reiner „Headhunter“ zu agieren, operierten wir daher von Beginn an als „Solution Hunter“ und sind mit dieser Vision, die wir konsequent umsetzen, Vordenker und Marktführer innerhalb der Personalberatung.

Garantie für die erfolgreiche Besetzung - Pape Consulting Group AG

Warum PAPE?

 

  • Vielfalt an Suchmethoden
  • Garantie für die erfolgreiche Besetzung
  • Unsere Branchenspezialisierung
  • Seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt
  • Die Berater setzen alle Projekte selbst um
  • Wir sind Lösungsanbieter
Garantie für die erfolgreiche Besetzung - Pape Consulting Group AG

Bemerkungen zu unseren Werten

  • Wir werden nie versuchen, Sie zu „überreden“ oder mit sinnlosen Argumenten zu überhäufen – wir hören einfach zu. Sie sind die Hauptperson.
  • Wir sprechen kritische Punkte und Herausforderungen immer an. Wir sagen Ihnen auch mal Dinge, die Sie vielleicht nicht hören wollen, aber letztlich zeigt die Erfahrung, dass nur so eine ehrliche Kommunikation stattfinden kann, die allen nutzt.
  • Wir wahren immer Ihre Interessen und verhalten uns diskret, verantwortungsvoll, professionell und der Situation angepasst.
  • Wir agieren sehr fokussiert und respektieren Ihre Zeitplanung, genauso müssen wir aber auch unsere Planung, und die Bedenkzeit der von uns angesprochenen Kandidaten berücksichtigen.
  • Sie werden von uns keine Plattitüden hören und lesen, die in sich keinen Sinn ergeben. Wir sind immer verbindlich in unseren Aussagen.

Unser Leitmotiv: Did you ever try to …

Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht, wie sich eine Personalberatung eine klare Vision geben kann, ein Leitmotiv, nach dem alle Mitarbeiter und Partner denken und handeln. Für eine Firma, die in dem Sinne kein „Produkt“ hat, sondern Dienstleister ist, eine sehr schwere Aufgabe.

Wir haben unseren Leitgedanken gefunden: „Did you ever try to …?“

Das drückt alles aus, was wir sind und was wir sein wollen. Denn ohne die Dinge permanent in Frage zu stellen und zu sagen: „Hast du es schon mal andersherum versucht?“

… wären wir nicht da, wo wir heute sind und wo wir auch bleiben wollen: Vorreiter zu sein in Sachen Qualität, um-die-Ecke-Denker, Kreativabteilung und immer mit einer „never give up“ Mentalität.

Um das auch zu visualisieren, haben wir in unserer Imagebroschüre die fünf Sinne als Thema genommen.

 

SEE • HEAR • SMELL • TOUCH • TASTE

Wir haben fünf Fragen gestellt, die in sich zunächst paradox und sinnlos erscheinen und daher auch von den meisten unbeantwortet bleiben.

Wir geben uns damit nicht zufrieden, wir wollen eine Lösung, wo andere schon aufhören, sich weiter damit zu beschäftigen. Diese Einstellung wollten wir visualisieren, verständlich machen und aufzeigen, dass man auch unmöglich erscheinende Dinge lösen kann, wenn man die Perspektive wechselt und sich nur intensiv genug damit auseinandersetzt.

Denn das ist unser Ansatz und der maßgebliche Grund unseres Erfolges. So sehen wir unsere Tätigkeit als Personalberater und die Sinnhaftigkeit unseres Denkens und Handeln. Anders gesagt: Wir fangen dort an, wo andere schon aufhören. Das macht den Unterschied.

Did YOU ever try to …?

 

See the air

Did you ever try to see the air?

Aus dem üblichen Blickwinkel heraus betrachtet ist Luft unsichtbar. Doch mit unkonventionellen Sichtweisen und dem passenden Instrumentarium werden plötzlich Dinge sichtbar, die anderen verborgen bleiben, und kreative Problemlösungen nehmen Gestalt an. Das gilt auch für Personalberatung, wie wir sie verstehen.

In unserem Netzwerk aus Spezialisten mit unterschiedlichen Sichtweisen erarbeiten wir individuelle Personallösungen mit unkonventionellen Vorgehensweisen und vermeiden ausgetretene Pfade.

Did you ever try to hear the sun?

Wahrnehmen, wie die Sonne klingt? Eigentlich ganz einfach: Sich Zeit nehmen, aufmerksam zuhören und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein – dort, wo die wärmenden Sonnenstrahlen das Eis zum Schmelzen bringen.

Die Berater der PAPE-Personalberatung hören genau zu. Dabei werden auch Zwischentöne nicht überhört. Wie nehmen uns Zeit, die Rahmenbedingungen eines Projektes genau abzuklären. Nur so können wir einen fundierten Gesamteindruck für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen gewinnen und erfolgreich für Sie arbeiten – als Problemlöser für personalsuchende Unternehmen und als Karriereberater für hochqualifizierte Kandidaten.

Hear the sun
Smell Glass

Did you ever try to smell glass?

Glas riechen? Hinter dem vermeintlichen Paradoxon, dessen „Entschlüsselung“ Fantasie und analytisches Denken erfordert, verbirgt sich ein in klirrend kalten Winternächten entstehendes physikalisches Phänomen: die Eisblume.

Um die Ecke denken, nicht auf fixen Standpunkten beharren, Fantasie mit analytischem Denken verbinden? Diese Kombination eröffnet uns neue Wege im Recruiting.

 

Did you ever try to touch the light?

Licht ist nicht sichtbar: Es fungiert als eine Art Medium, das unseren Sinnesorganen die Farben ‚kommuniziert’. Lässt sich etwas Unsichtbares anfassen? Ja! Wenn es durch einen kreativen Transformationsprozess in sicht- und fühlbare Materie verwandelt wird.

„Die Transformation anspruchsvoller Recruiting Aufgaben in Lösungen ist unser Ziel“, sagen wir. Dass wir uns dabei nicht von konventionellen Denkschemata „blenden“ lassen, ist die Basis unseres Erfolges.

Die PAPE Consulting Group AG hat deshalb ihr Portfolio mit erweitert, um die unerschöpflichen digitalen Quellen und Möglichkeiten des Internets zu nutzen: Für die Wahl neuer Arbeitgeber und für personalsuchende Unternehmen. Dabei setzen wir weiterhin auf persönliche Ansprache unserer Bewerber im Web, auf zuverlässige Prozessbegleitung und eine schnelle und offene Kommunikation.

 

Touch Light
Taste a beginning

Did you ever try to taste a beginning?

 Erleben, wie ein Neubeginn schmeckt? Jeder kennt die Kraft eines taufrischen Morgens, der zu neuen Taten inspiriert. Lassen Sie sich ein auf die Faszination und nehmen Sie die Herausforderung an, unbekannte Wege zu gehen – zusammen mit uns.

Aufeinander zugehen, offen diskutieren und eine individuelle Lösung finden. Das ist die Quintessenz unserer Arbeitsweise.

 

Der erste Schritt ist getan. Machen Sie den nächsten?

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der PAPE Consulting Group AG! Auf den vorangegangenen Seiten haben wir Ihnen unsere Philosophie vorgestellt. Wenn wir Sie jetzt auf den Geschmack gebracht haben, dann laden wir Sie ein, mit uns zu erleben, wie viele Chancen eine Veränderung in sich birgt. Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank an Martin ET Karczinski, die Kreativagentur, die uns dabei geholfen hat, diese Elemente zu entwickeln und zu transportieren.