info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Die Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ hat auch 2023 Unternehmen ausgezeichnet. Sie wurde von Focus Money und Deutschland Test beim IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) in Auftrag gegeben. Mit sehr guten 91,9 Punkten (von 100) findet sich PAPE unter den Top 10 wieder und erhält die Auszeichnung „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2023“.

Die Methodik der Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“

Für die Ergebnisse wurden Social-Media-Beiträge von ca. 11.000 Unternehmen untersucht. In folgenden Kategorien wurden sie daraufhin bewertet:

Top-Arbeitgeber 2023
  • Sichtbarkeit (20 Prozent): An erster Stelle steht die Sichtbarkeit. Ohne sie nämlich kennt der Kunde das Unternehmen nicht. Daher kann der Kundenwunsch erst nicht erfüllt werden. Auf die Bekanntheit des Unternehmens beruhen die nächsten Schritte für eine weitere Geschäftsbeziehung.
  • Informationsabdeckung (40 Prozent): Hierunter sind die Punkte Service und Kundenbetreuung zu finden. Informationsdefizite führen dazu, dass Wünsche, die der Kunde hat, nicht erfüllt werden. Indem das Unternehmen alle Fragen zu seinem Produkt, bzw. seiner Dienstleistung beantwortet, bietet er größtmögliche Transparenz.
  • Leistungserfüllung (40 Prozent): Gute Qualität führt zur Kundenzufriedenheit. Dies ist die solide Basis für gegenseitiges Vertrauen, so dass eine stabile Kundenbeziehung besteht. Wenn Kunden das Unternehmen dann sogar weiterempfehlen, wurde alles richtig gemacht.

Diese Analyse gibt die Antwort auf die entscheidende Frage: Welche Unternehmen und Marken können die Wünsche der Kunden besonders gut erfüllen.

Über das IMWF

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wurde im Jahr 2007 gegründet. Das IMWF knüpft Kontakte zwischen Wissenschaft und an fundierter Aufarbeitung von Management- und Wirtschaftsthemen interessierter Unternehmen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Finanzwirtschaft, Gesundheitsbranche und Personalwesen. Das IMWF gehört mit seinen weitreichenden Analysen zu den führenden Anbietern von KI-basierten Inhaltsanalysen in Europa. Die Erstellung der Studien wurde von der International School of Management (ISM) geprüft und zertifiziert.

Die Andersmacher

Eine Dienstleistung wie die Personalberatung lebt von zufrieden Kunden. Die Kombination von der Erfüllung der Kundenwünsche und der wiederholten Inanspruchnahme unserer Leistungen ist die größte Bestätigung für die PAPE Consulting Group und Garant für eine stabile Kundenbeziehung.

Christian Pape, Gründer und Geschäftsführer, zeigt sich hocherfreut über diese Auszeichnung: „Meine Vision, als Lösungsanbieter die Kundenwünsche zu erfüllen, habe ich von Beginn an in meinem Unternehmen umgesetzt. Unser Team an Personalberatern hat von jeher das Ziel, jeden Suchauftrag nicht nur abzuwickeln, sondern auch im Sinne des Kunden zu agieren. Daher gebührt der Preis und somit auch mein Dank dem gesamten Team der PAPE Consulting Group AG. Nicht zuletzt möchte ich mich bei unseren treuen Kunden bedanken, ohne die all dies nicht möglich gewesen wäre.“

Christian Pape - Pape Consulting Group AG

PAPE Consulting Group AG in den sozialen Medien

Auch wir sind in verschiedenen sozialen Medien vertreten – allen voran in den beruflich relevanten Netzwerken Xing und LinkedIn. Nachfolgend finden Sie alle unsere Unternehmensseiten in den verschiedensten Netzwerken. Reinschauen lohnt sich.