FON: +49 89 -954 599 7-0

    Wenn Sie sich ein Bild über uns machen möchten:

    Hier sind einige.

    ÜBER UNS GESTERN UND HEUTE

    Es war schwierig für uns, als wir vor 30 Jahren begannen, in dem damals sehr unübersichtlichen Markt der Personalberater eine eigene Identität zu entwickeln, die sich vom „marktüblichen“ Beraterklischee abheben sollte. Wir hatten keine der legendären kalifornischen Garagen, sondern einen Keller in einem Einfamilienhaus, in dem alles begann und wir unsere Identität entwickelt haben. 1992 waren wir die ersten Personalberater, die eine Webseite entwickelt und veröffentlicht haben und wurden damals kopfschüttelnd von den etablierten „Executive Searchern“ belächelt.

    Als wir uns dann noch als „Lösungsanbieter“ positionierten, mit einem stark vertrieblichen und branchenbezogenen Ansatz, war die Verwirrung perfekt und wir waren als Personalberater in einer konservativen Branche nur Außenseiter, ein infantiler Newcomer, der sicher sehr schnell wieder verschwinden wird.

    Wir haben uns entschieden, diesen Weg des Lösungsanbieters und Branchenspezialisten konsequent weiter zu gehen, den des Kümmerers, mit dem ambitionierten Ziel, jeden Suchauftrag erfolgreich abzuwickeln. Die Gesetze einer damals sehr steifen Branche haben uns nie interessiert – auch nicht, dass damals die Erfüllungsrate namhafter Beratungen weit unter 50% lag.

    Pape Team 2000

    Pape Team im Jahr 2000

    Es mussten also eigene Methoden her, ein leistungsfähiges Netzwerk, ein spezialisiertes, interdisziplinär agierendes Team und vor allem auch innovative Methoden der Kandidatensuche und -ansprache.

    Christian PAPE

    Christian Pape, 1992

    Unsere „Wir suchen“ Personalanzeige … damals

    DAS PAPE TEAM 2020

    PAPE Team Personalberater

    Ein wichtiges Anliegen war es uns immer schon, unser „anders sein“ auch nach außen hin klar zu kommunizieren. Daraus ist ein Kommunikationskonzept entstanden, mit einem eigenen Logo, einem Claim (c r e a t e for recruiting) und einer Kampagne, die uns als Unternehmen unter dem Motto „did you ever try to … “ widerspiegelt. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, unterstehend ist das Resultat, eine sehr aussergewöhnlich gewordene Broschüre „über uns“ zum download.

    Personalberatung Executive Search Ausstattung
    Die PAPE Geschäftsausstattung – Entwicklung des CD und CI, Logo, Claim, Imagebroschüre

    DAS PAPE LOGO

    Unser Logo sollte aus keiner „Corel Draw“ Bibliothek entspringen. Wir wollten etwas ganz besonderes haben, das unsere Philosophie und unser Denken und Handeln ausdrückt. Daraus ist dies entstanden:

    Ausrichten – Proaktive Kundenorientierung
    Der Fokus im Zeichen ist variabel gedacht. Das deutet die Flexibilität der Pape Consulting Group an und signalisiert das hohe Maß an Kundenorientierung.
    das Logo
    Vernetzt Denken – Interdisziplinäres Denken und Handeln
    Das zentrale Quadrat steht sinnbildlich für die Schaltzentrale im interdisziplinären Netzwerk der Pape Consulting Group. Sie ist für Empfang als auch für Versendung von Impulsen zuständig.
    Logo
    Spezialisieren – Branchenspezifität
    Die Nähe zur digitalen Welt wird durch die Pixelanmutung in der Grundstruktur des Zeichens hervorgehoben.
    Logo

    Wir haben uns entschieden, uns zu begrenzen und zu reduzieren auf die Dinge, die wir wirklich besser können und statt walnussgetäfelten Büros einen echten Mehrwert zu bieten. Daraus ist ein Spezialistentum entstanden in einer Beraterwelt, die in hohem Maße auch heute noch von Generalisten geprägt ist.

    „Wer als Werkzeug nur den Hammer kennt, für den ist jedes Problem ein Nagel!“
    Dieses Zitat von Paul Watzlawick bewegte uns von Beginn an und erinnert uns immer daran, nicht das immer gleiche anzubieten, sondern gut zuzuhören, was der Kunde wirklich sucht und benötigt, um dann fallspezifisch zu agieren.PAPE Personalberatung

    Heute gehören wir in Deutschland zu den führenden Personalberatungen und Headhuntern, haben Auszeichnungen erhalten wie den „Headhunter of The Year Award“, Google führt uns organisch immer unter den Top-Ergebnissen und wir werden seit 2014 jedes Jahr vom Focus Magazin ausgezeichnet als „Top Executive Search Beratung“.

    Das ist eine sympathische Bestätigung unserer Arbeit und macht uns auch ein wenig stolz, viel wichtiger aber sind die vielen positiven Feedbacks unserer Klienten und die Zufriedenheit bei jeder einzelnen Besetzung. Für alle Parteien. Das ist der „perfect Fit“, den wir meinen.

    Dafür leben und arbeiten wir. Als Pionier für innovative und zuverlässige Personalsuche haben bisher mehr als 1.000 Unternehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen und uns ihr wichtigstes Thema, die richtigen Mitarbeiter zu finden, übertragen. Wir wissen, viele Beratungen hören irgendwann auf zu suchen, wenn sie merken, es wird schwierig und der ideale Kandidat ist nicht in Sicht. Das wird bei uns nie passieren, wir suchen immer so lange, bis die Suche erfolgreich abgeschlossen ist.

    Wir haben nahezu Vollbeschäftigung in Deutschland und es war noch nie so komplex, hochkarätige Kandidaten von der Wertigkeit eines Wechsels zu überzeugen. Genau das ist heute die Kunst und genau hier sind wir besonders erfolgreich, auch weil wir eine besondere und wertschätzende Form der Ansprache verwenden.

    Wir freuen uns auf Ihre Herausforderungen und garantieren Ihnen vollstes Engagement, Leidenschaft und Präzision bei der Abwicklung Ihrer anspruchsvollen Aufgabenstellungen!