FON: +49 89 -954 599 7-0

    Andreas Schönemann

    Managing Partner und Personalberater

    Andreas Schönemann verfügt über fundierte und vielfältige Erfahrungen als Führungskraft, Berater und Management-Trainer aus einer über 20-jährigen Karriere in mittelständischen Unternehmen.
    Zunächst war er als Partner, später als Verkaufsleiter einer auf „Vertriebsmarketing“ spezialisierten Unternehmensberatung für die Entwicklung von Vertriebsstrategien und für das Training von Außendienstmitarbeitern verantwortlich. In Österreich gewann er für das gleiche Beratungs- und Trainingsunternehmen zahlreiche Kunden und war als Consultant und Trainer für Firmen wie Minolta, Skidata, Schachermayer und Porsche tätig.
    Anschließend wechselte er zu einem marktführenden Unternehmen im B2B Versandhandel in eine Führungsposition. Als Partnermanager und interner Coach entwickelte er Führungskräfte und Franchisepartner sowie deren Teams. Danach übernahm er im selben Unternehmen als Vertriebsleiter den Vertriebs-Neuaufbau. Dabei entwickelte er eine neue Multi-Channel-Vertriebsstrategie und war maßgeblich an einer Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt.

    Andreas Schönemann

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Andreas Schönemann
    Andreas Schönemann
    about.me

    In den letzten 5 Jahren seiner Management-Karriere war Andreas Schönemann in einem international aufgestellten mittelständischen Unternehmen als Leiter Unternehmensentwicklung für den Aufbau einer systematischen vertriebsorientierten Personalentwicklung verantwortlich. In diesem Rahmen war er mit vielen Themenfeldern verbunden, die auch zum Leistungsprofil von Pape gehören. Folgende Projekte wurden von ihm initiiert und umgesetzt:

    • Einführung psychometrischer Verfahren zur Rekrutierung und Bewertung von Fach- und Führungskräften
    • Entwicklung und unternehmensweite (internationale) Einführung eines neuen Leitbildes
          • Trainings- und Entwicklungsprogramm für angehende Führungskräfte
            • Entwicklung und Durchführung eines Audits für Verkaufsteams und -führungskräfte

    Andreas Schönemann

    Seine persönliche Leidenschaft ist das Thema „Innere und äußere Voraussetzungen für nachhaltigen Erfolg im Leben“. Er hat eine NLP-Ausbildung absolviert und ist zertifiziert für die Anwendung des Thomas International DISC-Profils und des Graves Values System Models.

    Seine Spezialisierungen

    BranchenDienstleistungen
    VerpackungsmittelindustrieCoaching
    ConsultingSales-Consulting
    Großhandel und Versandhandel B2BOrganisationsentwicklung
    ErwachsenenbildungKarriereberatung
    Vertriebspositionen