FON: +49 89 -954 599 7-0

    c r e a t e for recruiting!

    Unser Corporate Design und die Aussagen dahinter

    Executive Search
    PAPE verfügt über 5 einzigartige Erfolgsfaktoren, die 1999 durch ein aufwändiges Redesign des gesamten Corporate Identity und der Geschäftsausstattung crossmedial neu konzipiert wurden:

    Hier war es die Aufgabe, das Unternehmen als Lösungsanbieter zu positionieren, in einer Branche, die aus Individualisten und Generalisten mit sehr konservativen Ansätzen und eingefahrenen Vorgehensweisen besteht.

    Ein neues Design soll hier die 5 Unternehmensfaktoren kommunizieren:

    • Die Qualität der Kundenarbeit
    • Die enge Kundenbindung durch die vielseitige Zusammenarbeit mit einem Kunden
    • Die Beratungsexpertise bei der Wahl der richtigen Suchmethode
    • Die Implementierungsvielfalt
    • Die Qualität der einzelnen Massnahmen von Employer Branding über Internet-Based Recruiting bis Direct Search

    philosophielogo

    UNSER LOGO

    • Das Logo bildet eine Schaltzentrale ab.
    • In der Raute zeigt sich ein Pfeil, der die Kundenorientierung widerspiegelt
    • Die Pixelanordnung steht für das „Netzwerken“
    • Die Pixel zeigen die Nähe zur digitalen Welt.

    headhunter

     

     

     

     

     

    Wir sind in die Marktlücke des Lösungsanbieters für das gesamte Leistungsspektrum an hochwertiger externer Personalberatung gestossen. Denn komplexe Aufgaben benötigen ganzheitliche Lösungen aus einer Hand. Unsere Berater arbeiten nicht wie klassische Headhunter, sondern sehen sich als „Solution Hunter“ und Key Account Manager für das suchende Unternehmen (Klient) und den Bewerber (Kandidat). Mit diesem Verständnis unterscheidet sich die PAPE Consulting Group AG revolutionär und ganz bewusst vom branchenüblichen Standard. Denn heute erfordert Personalsuche vor allem Pionergeist, Phantasie und Lösungsvielfalt.

    Diese Haltung transportiert auch der Leitsatz „Did you ever try to …“

    Die Berater der PAPE Consulting Group AG wechseln im Auftrag des Kunden aufgabenorientiert die Perspektive – so werden auch außergewöhnliche Wege für die Ziele des Kunden in Betracht gezogen. Das macht den Blick frei für unkonventionelle, aber hocheffiziente Lösungen.

    Die PAPE Consulting Group AG sieht ihre Arbeit im Zentrum zweier gleichberechtigter Kunden. Denn nur, wenn die Bedürfnisse des Kandidaten ebenso sorgfältig berücksichtigt werden wie die des Klienten, kann punktgenaue Kommunikation gelingen: Das beste Unternehmen findet mit dem optimal passenden Bewerber zusammen.

    Deshalb ist die Arbeit für die Klienten mandatsunabhängig. Der eigentliche Schwerpunkt der Berater liegt in der Bedarfsanalyse und bei der Erarbeitung von gezielten Lösungen für Personal-Research. So wird in enger Zusammenarbeit mit dem Klienten die passende Stratagie ausgewählt und das Feld für die Suche sorgfältig vorbereitet.

    Die Spezialistenteams der Tochterunternehmen setzen die nötigen Aktionsschritte interdisziplinär um. Direct Search, Internetanzeigen, Stellenanzeigen, internetgestützete Recherche und der Besuch einer Recruiting-Messe sind für PAPE Consulting Group AG längerfristige Weichenstellungen. Ihnen muss eine sorgfältige und individuelle Betrachtung der Rahmenbedingungen vorausgehen. Denn mit dem passenden Instrumentarium und einer unkonventionellen Sichtweise nehmen kreative Lösungen Gestalt an.

    Ein Berater kann nur dann zum erfolgreichen Mittler werden, wenn er die Unternehmen und den spezifischen Markt genauso gut kennt wie die zu suchenden Personen. Karriere macht man nicht im Job, sondern im richtigen Unternehmen. Deshalb werden mit den Kandidaten im Rahmen einer Karriereplanung die persönlichen Ziele abgesteckt und das richtige Umfeld für die berufliche Weiterentwicklung definiert.

    Sorgfalt, die sich auch für den Klienten auszahlt – in der dauerhaften Bindung hochqualifizierter und -motivierter Fachkräfte.