FON: +49 89 -954 599 7-0

    Günter Reinhold

    Vorstand, Personalberater

    Günter Reinhold hat an der Universität in Köln Betriebswirtschaftslehre, mit den Schwerpunkten Marketing, Produktentwicklung und Sozialpsychologie studiert. Die Arbeit mit Menschen hat ihn schon immer interessiert. Konsequenterweise schwenkte er nach ersten Jahren als Produktmanager in einem großen deutschen Maschinenbaukonzern in eine Vertriebs- und Marketinglaufbahn ein. Es folgten Stationen als Niederlassungsleiter, Leiter Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich und schließlich Vertriebsgeschäftsführer in einem Konzern der Investitionsgüterindustrie.

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Günter Reinhold
    Günter Reinhold

    Im Rahmen seiner verschiedenen Tätigkeiten hat er sich sehr intensiv u.a. mit den Themenfeldern Vertriebsstrategie, Change Management, Struktur- und Prozessoptimierung, Entwicklungs- und Produktmanagement, Transparenz in Finanz- und Controllingstrukturen, Entlohnungs- und Anreizsystemen, Führungskonzepte und Personalentwicklung beschäftigt.
    Diese Erfahrungswerte fließen in seine Beratung mit ein. Dabei stellt Günter Reinhold immer den Menschen und seine Potentiale in den Vordergrund. Schließlich sollen langfristige Beziehungen entstehen, zwischen Unternehmen und den richtigen Kandidaten.

    In seiner Beratungspraxis legt Günter Reinhold viel Wert auf das vollständige Verstehen der Aufgabe und des Branchenumfeldes in jedem einzelnen Projekt. Deshalb gelingt es ihm mit jedem Kandidaten auf Augenhöhe zu kommunizieren, sein Vertrauen zu gewinnen und schließlich für einen Wechsel zu überzeugen. Gleichzeitig entwickelt sich bei ihm eine Markt- und Branchenexpertise, insbesondere in den Bereichen Automatisierung, Energietechnik und Klebstoffe, die einen wesentlichen Grundpfeiler für seine langfristig erfolgreiche Arbeit darstellt. Regelmäßige sehr positive Feedbacks seiner positionierten Kandidaten und seiner Kunden bestätigen ihn in dieser Vorgehensweise.

    In seiner Freizeit bezwingt er mit dem Mountainbike die Berge, stärkt sich mit Fitness und spielt Gitarre. Nicht zu vergessen ist sein großes Interesse an Wirtschaft und Politik und natürlich – am Menschen.

    FunktionenBranchenDienstleistungen
     General ManagementElektrotechnik / ElektronikExecutive Search
     Vertrieb / SalesEnergietechnikSuche nach Fach- und Führungskräften
     ProjektmanagementAutomatisierungVertriebsstrategie
     F & EMaschinenbauKarriereberatung
     HRKlebstoffeCoaching
     Kfm. FunktionenTechnischer HandelEmployer Branding Konzepte

     

    RELEVANTE BEREICHE:grrund

    Solarenergie / Photovoltaik, Windenergie, Bioenergie, Konventionelle Energieerzeugung, Kraftwerksbau, Energiehandel / -börse, Energieabgaben und Energiesteuern, Energieinfrastruktur, Energiedienstleistung; Energietechnik; Elektrotechnik,

    Klebstoff, Tapes, Klebebänder, Etiketten, Funktionsteile,

    Automatisierung, Sensorik, Mikro-Mechanik

    Maschinenbau, Anlagenbau, Gewerbe. technische Dienstleistungen