FON: +49 89 -954 599 7-0

    Ralph Romeike

    Berater, Senior Partner

    Ralph Romeike hat bereits sehr früh Freude an Technik und Forschung gezeigt. Nach seiner Ausbildung zum Informationselektroniker entschied er sich für ein Studium der E-Technik. In seiner 20-jährigen Laufbahn arbeitete er in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen. In verschiedenen internationalen Unternehmen und Konzernen aus Schweden, Italien, Frankreich, Japan und den USA erweiterte er dabei seine Kenntnisse in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, MSR und in der HVAC Branche. Über seinen vertrieblichen Schwerpunkt hinaus, arbeitet er an der technischen Weiterentwicklung von Lüftungsgeräten und an der Umsetzung technischer Vorgaben von nationalen und internationalen Normen sowie der Einhaltung der Richtlinien zur Energieeinsparung für technische Geräte. In dieser Zeit entwickelte Ralph die Fähigkeit, sowohl seine menschliche als auch seine technische Kompetenz an Kollegen, Mitarbeiter und Kunden zu vermitteln.

    Ralph Romeike

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Ralph Romeike
    Ralph Romeike

    Ralph RomeikeIm Jahr 2018 hat sich Ralph Romeike dazu entschieden den Weg als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater sowie als Trainer und Organisationsentwickler einzuschlagen und hat bereits vom Start an einige Projekte in den Bereichen Recruiting, Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung durchgeführt. Ehrenamtlich arbeitet er in seiner Heimatstadt als Berater und Trainer für Menschen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen.

    Seit Anfang 2020 verstärkt Ralph unser Team in NRW. Sein Fokus liegt auf Personalberatung und Executive Search in der HVAC Branche (Heating, Ventilation & AirConditioning) sowie in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik und MSR.

    Darüber hinaus begleitet Ralph als Trainer und Karriereberater Kandidaten in Veränderungsprozessen auf der Suche nach dem passenden Job und den persönlichen Kompetenzen.
    Als zertifizierter RMP® Profile Master liegt ein weiterer Schwerpunkt von Ralph in der Durchführung von Persönlichkeitsanalysen und der daraus abgeleiteten Beratung bei der Personalauswahl, der Personalentwicklung und in der Team Bildung.

    Ralph Romeike verfolgt den Leitsatz: „Innovation, Originalität, Einzigartigkeit und als Folge davon eine starke Strahlkraft ihres Unternehmens, die man über Ländergrenzen und über Mitbewerber hinweg spürt, entsteht unter ganz bestimmten Bedingungen. Dort, wo Mitarbeiter echte Wertschätzung erhalten – nicht nur Aufgaben, die sie tagtäglich abzuarbeiten haben.“

    Ralph spricht verhandlungssicheres Englisch. Er ist sportbegeistert und trainiert auch heute noch regelmäßig die chinesischen Kampfkünste. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in NRW.

    Branchen / BereicheFunktionen / PositionenDienstleistung 
    TGA (HVAC)Executive SearchForschung/Entwicklung
    HighTechSuche und Auswahl von Fach-und FührungskräftenSales
    Elektrotechnik/Elektronik/MSRRestrukturierungConsulting
    Dienstleistung
    KarrierecoachingGeneral Management