info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Ulrike Zimmermann

  • Email - Pape Personalberatung
  • Telefone - Pape Personalberatung
Ulrike Zimmermann

Ulrike Zimmermann

Personalberaterin, Coach und Mitglied des Aufsichtsrats

Ulrike Zimmermann ist Mitgründerin der Pape Consulting Group AG. Als Gesellschafterin, und Aufsichtsratsvorsitzende hat sie von Beginn an maßgeblich die Geschicke der Unternehmensgruppe geprägt. Nach ihrem Abschluss beim Fachanwalt und nach ihrer Erziehungspause war sie in verschiedenen Trainings-unternehmen tätig. Die Idee ein eigenes Unternehmen zu gründen und sich hier auf ein ganz neues Terrain zu begeben, begeisterte sie von Anfang an. Mit viel Engagement und Leidenschaft gründete sie mit ihrem Mann 1992 die Personalberatung.

„Die Sogkraft unserer Vision war so kraftvoll und ich spürte das erste Mal in meinem Leben den sogenannten „flow“, so beschreibt Ulrike Zimmermann noch heute diese Anfangszeit.

In ihrer über 8-jährigen Tätigkeit als Personalberaterin und Geschäftsführerin sammelte sie profunde Erfahrungen in den Bereichen IT, Mikroelektronik, Automotive, Telekom, Design, Finanzen sowie Personal. Weiterhin sind ihr alle Themen rund um Executive Search, Projektmanagement, Führung, Organisation und Personal vertraut.
Sie ist Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und als Unternehmerin ist es für sie immer besonders wichtig gewesen, Familie und Karriere zu verbinden und die eigene Balance nicht aus den Augen zu verlieren.

Gute Menschenkenntnis, ihre Freude und ihr Geschick im Umgang mit Menschen sind für sie richtungsweisend und so liegt ihr Schwerpunkt seit 2000 in der Karriereberatung und im Coaching und von Führungskräften, Managern und im Begleiten von Menschen in Veränderungsprozessen. In diesem Zusammenhang begleitet sie Menschen seit über 6 Jahren in großen Outplacementprojekten bzw. rund um das Thema persönliche Karriereentwicklung.

Ihr Erfolgsgeheimnis ist:

Lass den Menschen erfahren, was er wirklich will, wo seine Freude und sein Sinn liegen und wie er sein wahres Potenzial leben kann. Jeder hat die Chance seinen ganz individuellen Weg zu finden und zu gehen. Sie sieht sich als Prozessbegleiterin und ihr Arbeitsstil ist von Klarheit, Empathie und Vertrauen in das Potenzial eines Menschen geprägt.

Kontinuierliche Weiterbildungen haben für sie einen hohen Stellenwert und ermöglichen es ihr von einem großen Werkzeugkasten zu profitieren.

Sie hat eine psychotherapeutische Ausbildung ergänzt um mehrjährige professionelle Aus- und Weiterbildungen als diplomierte Mentaltrainerin und Business Coach.

Besonders profitieren sie von Techniken aus der modernen Gehirnforschung, wie z.B. EMDR und Brainspot Mentaltraining Selfness-Coaching und alt bewährte Coachingtools.

Mehr lesen
Ihr Erfolgsgeheimnis ist - Pape Consulting Group AG
Ihre Dienstleistungen - Pape Consulting Group AG

In ihrer Freizeit wandert sie gerne mit ihrem Hund durch unberührte Natur, joggt und Meditation und Yoga gehören in ihren Alltag genauso wie gutes Essen und der Austausch mit Freunden.

Ihre Dienstleistungen:

  • Coaching
  • Outplacement
  • Karriereberatung
  • Supervision
  • Trainings

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

=