info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Wir freuen uns sehr, dass wir eine weitere Auszeichnung gewonnen haben.

FOCUS hat PAPE Consulting Group AG in diesem Jahr als einen der besten Arbeitgeber für den Mittelstand ausgezeichnet. Die Preisträger sind in einer herausnehmbaren Beilagen des FOCUS-Magazins (Ausgabe 48/2022) und hier online zu finden.

champions-league -  Pape Consulting Group AG

Diese Studie mit über 550.000 Mitarbeitern in über 38.000 Unternehmen zeichnet rund 4.000 Unternehmen als Top-Arbeitgeber 2023 des Mittelstands aus. Folgende Auswahlkriterien mussten in beiden Datenquellen (Umfrage und Online) erfüllt werden:

  • Bewertungsdurchschnitt von 3,5 (Skala von 1 bis 5)
  • mind. 10 Unternehmensbewertungen von Arbeitnehmern auf allen Kanälen
  • Standort in Deutschland sowie zwischen elf und 500 Beschäftigten im Unternehmen

Der Punktwert basiert auf dem Bewertungsdurchschnitt und der Anzahl der erhaltenen Bewertungen. Ein Vergleich der Unternehmen innerhalb der Auswertung in unterschiedlichen Unternehmensgrößen kann einen genaueren Vergleich liefern.

Was bedeutet die Auszeichnung Top-Arbeitgeber 2023?

Die Auszeichnung Top-Arbeitgber 2023 kann von Unternehmen – nach Bezahlung – für Marketing- und Employer Branding-Zwecke eingesetzt werden. Damit wollen sie neue Mitarbeiter im umkämpften Bewerbermarkt zu gewinnen. Dazu gehört allerdings mehr als nur ein Siegel. Der gesamte Bewerbungsprozess muss dafür optimiert sein. Angesichts der Auszeichnung „Top-Arbeitgeber 2023“ haben wir uns eingehender mit der Thematik guter oder schlechter Arbeitgeber beschäftigt: Wie Kandidaten schlechte oder gute Arbeitgeber im Bewerbungsprozess erkennen, nehmen wir in den nächsten Tagen als Thema auf. Unternehmen haben hier die Möglichkeit, auf Ursachenforschung zu gehen, warum die besten Bewerber bei der Konkurrenz landen.

Bewertungen für PAPE Consulting Group AG

Wir haben hier für Sie einige Stimmen aus Kununu zusammengefasst:
Work-Life-Balance: „Flexible Zeiten und Möglichkeiten zum Home Office“ (aus dem Juni 2021)
Interessante Aufgaben: „Sehr abwechslungsreich und vielfältig“ (aus dem Juni 2021)
„Tolles Unternehmen: modern, innovativ mit einem super Betriebsklima“ (aus dem September 2021)
„Super Arbeitgeber!!!“ (aus dem August 2022)

Christian Pape - Pape Consulting Group AG

Der CEO, Christian Pape, fühlt sich geehrt durch diese Auszeichnung:

Christian Pape„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung „Top-Arbeitgeber 2023″. Dies wäre ohne eine fabelhafte Teamleistung nicht möglich gewesen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein familiäres Umfeld mit hoher Flexibilität. So kann jeder seine Stärken im Unternehmen gut einsetzen. Gleichzeitig ist dabei auch eine gute Work-Life-Balance für die Mitarbeiter gewährleistet.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine weitere langjährige, respektvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit dem gesamten Team der PAPE Consulting Group AG.“