info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Kompromisse bei der Suche?
Keine gute Idee…

Sie haben den günstigsten Berater gefunden? Dann passiert nicht mehr viel.
Sie haben einen Berater gefunden, der nur auf Erfolg arbeitet? Danach strömt nur heiße Luft.

5 GRÜNDE, WARUM SIE BESSER MIT UNS ARBEITEN

1. Kontinuität und Marktpräsenz

Wir machen das, was wir tun, seit 30 Jahren. Das zeigt, dass wir verlässlich, kreativ und anpassungsfähig sind und unser Handwerk verstehen. Über 1000+ Kunden verschiedenster Branchen, Kulturen, Nationalitäten und Unternehmensgrößen wurden in dieser Zeit betreut und viele sind noch heute unsere Geschäftspartner.

2. Solution Hunter

Unsere „Königsdisziplin“ ist die Direktsuche (Executive Search), in einigen Kernmärkten gehören wir zur ersten Wahl für unsere Kunden. Aber wir bieten auch andere Suchformen an (mediengestützte Suche, Social Media Recruiting, Active Sourcing), wenn z.B. das Budget oder die Zeitvorgabe für diese aufwändigste, wenn auch sicherste Form der Personalsuche nicht gegeben ist.

3. Sorgfältige Kandidatenansprache

Es klingt einfach, Personen zu suchen, anzusprechen und auszuwählen. So funktioniert aber Personalberatung heute nicht mehr. Hoch qualifizierte Personen müssen nicht wechseln und warten auch nicht darauf, dass endlich „der Headhunter“ anruft. Nur wenn man als Berater in seiner Ansprache glaubwürdig ist, erhält man den Zugang zu den Kandidaten und kann offen über Karrierechancen sprechen. Ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal unserer Arbeit ist es, mit einer besonderen Form der Erstansprache zu arbeiten.

Guenter Reinhold
„Fachwissen ist wichtig, natürlich prüfen wir auch das sorgfältig. Aber der „Perfect Fit“, also wie passen Unternehmen und Kandidat kulturell zusammen, ist immer unser höchstes Ziel!“
Günter Reinhold, Vorstand

4. Der Perfect fit

Der „Perfect Fit“ zwischen Unternehmen und Kandidat ist unser höchstes Ziel. Wir führen mit unserer Besetzungsquote von 95% regelmäßig die Branchenstatistik an, die Gründe liegen daran, dass wir nicht nur Profile und Anforderungen vergleichen, sondern sorgfältig und kritisch herausarbeiten, ob eine Person zur Unternehmenskultur unseres Klienten passt.

5. Beratungsqualität

Jeder Berater fokussiert sich bei uns auf die Branchen, in denen er sich bestens auskennt, sein Netzwerk hat sowie Kunden als auch Kandidatenbedürfnisse versteht. Zudem wickelt er seine Projekte immer selbst ab und bleibt zentraler Ansprechpartner in allen Projektphasen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Vertrauen Sie auf Vielfalt: Wir setzen nicht auf nur eine Methode. Wir hören gut zu und schlagen Ihnen dann die am besten passende Suchmethodik vor.