FON: +49 89 -954 599 7-0

Jobwechsel alle 3 Jahre? Christian Pape bei Radio Gong

Jobwechsel alle 3 Jahre? Christian Pape bei Radio Gong

Jobwechsel alle 3 Jahre? Christian Pape bei Radio Gong 1920 816 Christian Pape

Soll man regelmäßig den Job wechseln? Top-Headhunter Christian Pape nimmt bei Radio Gong Stellung!

Ein Jobwechsel wie kein anderer: Lionel Messi verlässt nach 20 Jahren den FC Barcelona. Ist das noch zeitgemäß? Das ist Anlass für ein Nachdenken darüber, wie lange man generell bei einem Unternehmen bleiben soll. Wann sollte man den Job wieder wechseln?

Christian Pape im Interview mit Radio Gong 96.3 über das Thema Jobwechsel. Seine Antwort: Alle drei Jahre! Warum?

Mit seiner Meinung ist er nicht allein, auch wenn der “Bewerbungscoach” Püttjer, der seit vielen Jahren mit aus der Zeit gefallenen Empfehlungen glänzt, schreibt, das ist “Unsinn”, so geben Pape renommierte Plattformen wie die Capital Redaktion , der STERN, Experteer uva. Recht, die auch eine regelmäßige Veränderung propagieren. Der Jobwechsel bringt dabei auch Vorteile, die nicht auf den ersten Blick offensichtlich sind.

Warum ist ein Jobwechsel so wichtig?
Wie verabschiedet man sich von seinem alten Arbeitgeber?
Wie startet man am Besten bei seinem neuen Unternehmen?

Hören Sie rein!

Zwanzig Jahre beim selben Arbeitgeber: das trifft auf Lionel Messi zu. Nur für die eigene Karriere ist ein Jobwechsel durchaus sinnvoll. Dabei geht es vor allem darum, dass man in den ersten beruflichen Jahren Erfahrungen sammelt und somit seine eigene Perspektive entwickelt. Was ist mir bei meinem Arbeitgeber wichtig, aber auch wo will ich hin?

Auch der Arbeitsmarkt reagiert auf eine lange Betriebszugehörigkeit und bewertet diese unterschiedlich. Hören Sie hier das ganze Interview!

 

Share
About the author

Christian Pape

Sie finden mich auch auf Xing...

Back to top