FON: +49 89 -954 599 7-0

    Personalberatung Barcelona – die Pape Consulting Group

    Barcelona ist die zweit größte Stadt Spaniens. Nach Hamburg ist sie die größte Stadt Europas, welche nicht in gleicher Funktion die Hauptstadt des Landes darstellt. Außerdem ist sie nach Paris die dichtbesiedelste Stadt Europas. In der Agglomeration leben über 4,5 Millionen Menschen. Zudem besuchen über 17 Millionen Touristen aus dem Ausland jährlich die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Damit reiht sich die Stadt nach Paris, London und Venedig auf Platz vier der meistbesuchten Städte Europas ein. Auch in der Stadt Barcelona kann die Expertise von der PAPE Consulting Group durch Personalberatung einen wertvollen Beitrag leisten.

    Geschichte

    Über die Gründungszeit ist nicht allzu viel bekannt. Bekannt ist, dass vor 2000 Jahren die Lage strategisch wichtig und gut zu verteidigen war. Gen Ende des römischen Reiches wurde die Stadt stark befestigt, da immer wieder germanische Einfälle drohten. Dies war unter anderem auf den vermutlich hohen Reichtum der Einwohner zurück zu führen, welcher sich durch Weinbau und anderer Kultivierung angehäuft hatte. Darauf folgten immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen, aber auch lange Zeiten des Friedens. Auch politisch war es nie ruhig in Barcelona: so entwickelte sich die Stadt von einer Militärdiktatur zu einer Demokratie. Mit dieser zog auch Wachstum, Wohlstand und der Tourismus in die Stadt ein.

    Wirtschaft

    Aus wirtschaftlicher Perspektive ist Barcelona ein bedeutendes Zentrum wirtschaftlicher Wertschöpfung. Das BIP pro Kopf ist mit rund 40.100€ Europa-weit überdurchschnittlich. Auch kulturell und politisch stellt die Stadt das Zentrum Kataloniens dar. Die tragenden Sektoren sind dabei Dienstleistungen im Bildungs- und Gesundheitsbereich, Handel und Tourismus. Aber auch Pharmazie, Medizin und die Automobil Branche sind stark vertreten und wichtige Arbeitgeber.

    Personalberatung in Barcelona

    Die PAPE Consulting Group ist auch in Barcelona vertreten. Bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrem Anliegen:

    Christian Pape, CEO, Personalberater

    Christian Pape

    E-Mail
    089 9545 997 0
    089 9545 997 77
    Christian Pape
    Christian Pape