info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Consulting Group AG

Dimitri van den Oever

  • Email - Pape Personalberatung
  • Telefone - Pape Personalberatung
Dimitri van den Oever - Pape Consulting Group AG

Dimitri van den Oever

Senior Partner

Dimitri van den Oever ist seit 2019 Partner bei der Pape Consulting Group AG.

Der gebürtige Holländer hat sein Betriebswirtschaftliches Studium in Arnheim, Niederlande absolviert.
Herr van den Oever blickt zurück auf über 20 Jahre Erfahrung in diversen Management Positionen in den Bereichen General Management, Vertrieb, Marketing und Human Resources und zuletzt als Mitglied des europäischen Vorstands eines globalen Direktvertriebunternehmens.

Er ist ein emphatischer Problemlöser und hat sich in seiner Karriere intensiv mit dem Thema Vertriebserfolg, Betriebskultur und Unternehmensführung auseinandergesetzt.

Demzufolge ist er auch als Management- und Karrierecoach unterwegs.

Um die Erfolgschancen seiner Kandidaten zu steigern legt er großen Wert auf die Identifikation von passgenauen Profilen und vor allem den „Cultural fit“. Er stellt hohe Ansprüche an sich selbst, ist optimistisch und empfindet Humor genau so wichtig wie die Professionalität.

In der Personalberatung fokussiert er sich auf Management und Executive Positionen in Vertrieb, Marketing und HR in den Bereichen FMCG, Luxusgüter, Fashion, Direktvertrieb und die nautische Industrie.

Auf Grund von seinen langjährigen internationalen Tätigkeiten bietet er Kunden und Kandidaten Lösungen weit über die Landesgrenzen hinaus.

Seine Hobbies sind Segeln, Golf, Tennis und Klavierspielen.

Beurteilung der Zusammenarbeit mit der Pape Consulting Group AG bzw Herrn Dimitri van den Oever , Sen. Partner

Im Jahre 2020 beauftragte ich im Rahmen meines Assignments für die deutsche Niederlassung eines internationalen Kosmetikkonzerns Herrn van den Oever und seine Organisation, mich bei den bevorstehenden umfangreichen Rekruitmentmaßnahmen zu unterstützen. Hierbei handeltet es sich um die Neubesetzung der gesamten nationalen Außendienststruktur in einem limitierten Zeitraum.

Nachdem ich als langjähriger Personalverantwortlicher internationaler Firmen meist unbefriedigende Erfahrungen mit der Leistung und der Qualität der beauftragten Beratungsfirmen sammeln mußte, konnte das für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens essentielle Projekt dank der Unterstützung von Herrn van den Oever und seinem Team zeitgerecht mit der notwendigen Qualität der eingestellten Mitarbeitern abgeschlossen werden.

Grundlage des erfolgreichen Projektes waren das persönliche Kommitiment von Herrn van den Oever als Projektverantwortlicher, seine Branchenkenntnis, die zielgerichtete Einbindung seines Teams und die Qualität des direkten Austausches bzw der Kommunikation während des gesamten Zeitraumes.

Die immerwieder erforderliche Anpassung der Prozesse an geänderte Parameter und das damit verbundene Verständnis sprechen sehr für die Bereitschaft den notwendigen „Extra – Meter“ zu gehen und von dem Leistungsgrades normaler Personalberatungen positiv abzuweichen. Dabei muß betont werden, dass Herr van den Oever mit seinem Team nicht nur die Interessen des Auftraggebers verfolgte sondern sich immer als Vermittler auch zu den angesprochenen Kandidaten verstand, für die er ein anerkannter partner war.

Zusammenfassend kann man hier nur zu einer durch und durch positiven Einschätzung gelangen, die eine gute Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit darstellt. Vielen Dank nochmals an Herrn van den Oever und das Pape Team.

Ralph Spangenberg

Mehr lesen
Beurteilung der Zusammenarbeit - Pape Consulting Group AG

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

=