info@pape.de
+49 (0)89 – 954 599 7 0
PAPE Consulting Group AG Personalberatung
Pape Logo

Handelsblatt Bericht: Die Andersmacher

PAPE Consulting Group AG: Die „Andersmacher”

Handelsblatt, 06.06.2018

Als Christian Pape 1992 seine Personalberatung gründete, wollte er weg vom marktüblichen Klischee des händeschüttelnden Beraters mit Betongrinsen. Er wollte für seine Kunden ein Lösungsanbieter und Branchenspezialist sein, der jeden Suchauftrag erfolgreich abwickelt. Mehr als 25 Jahre später steht die PAPE Consulting Group dank dieser Anspruchshaltung besser denn je da. Eigene Suchmethoden, ein weitreichendes Netzwerk und ein kompetentes Team haben die „Andersmacher“, wie sie sich selbst beschreiben, zu mehrfach ausgezeichneten Personalberatern gemacht.

Handelsblatt Bericht: Die Andersmacher - Pape Consulting Group AG
So erhielt das Unternehmen bereits den „Headhunter of The Year Award“ und wird seit 2014 vom Magazin Focus jährlich als „Top Executive Search Beratung“ gelistet.

„Die annähernde Vollbeschäftigung macht es schwer, hochkarätige Kandidaten von der Wertigkeit eines Wechsels zu überzeugen“, sagt CEO Christian Pape. „Genau hier sind wir besonders erfolgreich, auch weil wir eine besondere und wertschätzende Form der Ansprache verwenden.“ Hinzu kommt die fachliche Expertise, mit denen die Personalberatung ihren Kunden begegnet.

Vorstand Günter Reinhold ist zum Beispiel einer von mehreren Digitalisierungsexperten bei PAPE. Er sagt: „Die Zukunft wird digital. Als Fachmann für Automatisierungs- und elektrotechnische Fragen unterstütze ich rund um die Themen IoT und Industrie 4.0.“ Managing Partner Andreas Schönemann ist in der Verpackung- sowie in der Payment-und FinTech-Branche zu Hause und berät branchenübergreifend bei der Besetzung von Vertriebspositionen. Sein Kollege Michael Kuchenbuch hat seinen Schwerpunkt in den TIMES-Branchen und istExperte für Persönlichkeits- und Potentialanalysen.

Mehr als 1000 Unternehmen haben die Leistungen der Pioniere für innovative und zuverlässige Personalsuche bereits für sich genutzt, weil sie wissen, dass PAPE Consulting immer so lange sucht, bis die Suche aus Sicht des Kunden erfolgreich abgeschlossen ist.

Mehr zu Pape Personalberatung

Geschrieben: 6. Juni 2018